News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

GMS0012

2 GB 667er
2*2 GHz T7200
7900 256 MB
Win XP Pro + Vista Upgrade
100er Platte aber 7200 Umdrehungen
das große 9 Zellen Akku
WLan und den ganzen normalen Kram

sag mir was das g1 kostet und ich sag dir ob mein 9400er mehr oder weniger kostet...

smudo

Das ASUS G1 kostet 1699.-Euro und dein Dell???

Suschmania

das ja denn echt gut gemacht ^^ 1649 kriegt man es schon... da man aber wohl laut aussage von pfeffersack ( der es ja schon hat) auch ein Rucksack und Maus vom EP Netshop bekommt ( was bei den anderen wohl nicht ist) glaub ich sind 1699 euro wohl bisher das günstigste

GMS0012

hab denen nen angebot von it-premier vor die nase gehalten.. und schwupps... gingen sie richtig runter.. :)

Suschmania

wust garnet das noch weitere shops dell notebooks anbieten ^^

Lörschi

hi,

ich schwanke auch immer noch zwischen einem ASUS G1 oder dem Dell Inspiron 9400. Der Test des Dell hört sich vielversprechend an. Im ASUS sind genau die komponenten verbaut, die ich mir eigtl vorgestellt habe, und der Preis is auch ganz ok, zumindest bei EP mit Tasche und Maus!

Was meint ihr, lohnt sich das ASUS, auch im bezug auf qualität (im Schadensfall service im EP-Shop???) und support (treiber etc...)? Bei Dell klappt ja zumidnest der Treibersupport ganz gut, und die quali ist auch ok. würde mir nur dann das Dell aber nur kaufen, wenn sich der Preis im selben Rahmen bei selber Ausstattung wie im G1 liegt, aber momentan kostet mich das dann rund 2100€ UVP von Dell!

Wie hast du GSM0012 denn die Dell-Leute soweit zum nachgeben gebracht? nur mit dem andren angebot? wo findet man das denn??

Oder würdet ihr mir von vorne herein das ASUS empfehlen? ist ja auch protabler und ausdauernder...^^

thx für eure hilfe

Suschmania

also vom dell da haste sicherlich in bezug auf treiber und support das gleiche wie es bei Asus ist...

schonmal auf der Asus Homepage geschaut wie des mit treibvern aussieht? richtig komportables Menü beim download.

hier schau mal einfach rein

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Wirklich schön und übersichtlich gestaltet.

Und ich glaube nur bei EP Netshop gibts die Tasche mit dazu, wenn man mal auf andere schaut, da is das Teil nicht dabei..ZB bei HoH nicht, kostet auch 50 Euro weniger. Insgesamt kommt man wohl noch beser weg beim EP Netshop.

Kann meins morgen abholen, dann geb ich mal par benchmarkergebnisse ab, glaub das interessiert hier ein par Leute :)

Es ist meiner Meinung nach das beste Notebook in Bezug auf Größe ( 15,4) mit DER Ausstattung (NVidia 7700)  und dennoch guter Laufzeit!

GMS0012

hier gucken...

it-premier

da gibts auch dell rechner..

recht günstig...

TODESHAMMER

wie hasst du das gemacht, für mich sehen die preise bei it premier mit der oben genannten konfiguration viel teurer aus...

GMS0012

teurer als was?

bei it.vertrieb würde mein system ca 1750 kosten..
müsste ich mal genau nachrechnen...

TODESHAMMER

sagtmal gibts bei dell keine möglichkeit via email mit denen kontakt aufzunehmen?

Lörschi

kann es sein das man bei diesem it-premier nen passwort oder so braucht um da preise einsehen zu können?! falls das jemand hat, könnte der oder die jenige mir vllt mal den ungefähren preis für ein dell inspiron 9400 ähnlich wie es GSM0012 hat kostet?

verarbeitung etc ist beim G1 gut, oder? ich kann mich immer noch nciht entscheiden, ich denke ich werde die entscheidung zwischen 9400 und G1 vom angebot abhängig machen, das dell mir macht!
wenn das mit zubehör billiger ist als das G1 nehm ich dell, ansonsten wohl das G1!

Hat eigentlich shcon mal jemand games auf dem G1 probiert? Battlefield 2, Need for Speed Carbon oder sowas? würde mich mal interessieren wie das G1 dabei abschneidet, mit details und auflösung etc... die benchmarks sind ja mitlerweile eigtl bekannt, so rund 2500 im 3D Mark06.....

Slodei

Im Ami-Forum gab es eine Aussage, dass sogar Battlefield 2142 bei max. Details recht flüssig dargestellt wird. Natürlich, bleibt noch die Frage ob sie es mit ihrer nativen Auflösung oder doch auf unsere 1280*800 runterscaliert haben, wenn nicht, dann ist es echt der Hammer. Das Book habe ich zwar schon seit ein Paar Tagen, aber keine aktuelle Spiele.

Lörschi

Quote from: Slodei on January 04, 2007, 21:43:50
Im Ami-Forum gab es eine Aussage, dass sogar Battlefield 2142 bei max. Details recht flüssig dargestellt wird. Natürlich, bleibt noch die Frage ob sie es mit ihrer nativen Auflösung oder doch auf unsere 1280*800 runterscaliert haben, wenn nicht, dann ist es echt der Hammer. Das Book habe ich zwar schon seit ein Paar Tagen, aber keine aktuelle Spiele.

@ Slodei

Was macht das Book denn allgemein für einen Eindrück? Robust, gut verarbeitet? Über die Leistungsstärke wurde hier ja schon einiges gesagt, wie siehts mit den Extras aus? Ich denke da zb. an die Leuchtleisten am Rand, das Schriftdisplay über der Tastatur, das Design an sich, Qalität des Rucksacks/Maus (falls dabei gewesen), etc... Bis jetzt hat man dazu ja nur auf englischen bzw amerikanischen pages was lesen können!

@ Webmaster Notebookcheck.com

Ist es absehbar, das ihr auch diesem NB mal einen eurer sehr schönen und ausführlichen (internen) Tests widmet? Ich denke allein an diesem Thread ist schon abzulesen, dass das Interesse an dem Book doch ziemlich groß ist! Würde mich über einen solchen Test mal sehr freuen, hoffe das ist alsbald realisierbar für euch! THX

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview