News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

Kaesebrot

Quote from: NuK^ on April 17, 2007, 20:58:01
Bei diesem Shop habe ich genau vor zwei Tagen das Asus g1 bestellt.
Laut Aussage, sollte es morgen da sein.
Werd' dir dann bescheid geben, ob es wirklich da ist.

Und hier noch einmal der Link, zu den Bewertungen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/ShopMeinung/21771.html;jsessionid=fSFGWyv7-Kq6

Hört sich eigentlich sehr gut an :p

Die Bewertungen hören sich schon super an   :)
Bin echt gespannt wie schnell die Lieferung bei dir ging ;D
Schreib mir dann bitte nochmal wie alles gelaufen ist ;)
Danke für das schnelle Antworten :D

Danke im Voraus

Kaesebrot

NuK^

Hat alles wunderbar geklappt.
Notebook steht nun vor mir und ich bin mehr als zufrieden.
Kannst bedenkenlos dort kaufen.

smaxx

Ganz ehrlich, ich bin wirklich kurz davor, mir das G1 zu kaufen.

Ist es in der nächsten Zeit noch abzusehen, dass der Preis für Spielenotebooks sinkt ? Der Preis liegt ja noch bei ca 1500 Euro. Ich meine, es sind DX10 Karten geplant, die in nicht allzu langer Zeit auf den Markt kommen.
Gelesen habe ich Ende April Mitte Mai.

Das der Preis für normale NBs sich nicht allzu groß bewegen wird ist klar, weil der Endverbraucher noch keine DX10 Karten für seine Office Arbeiten braucht. Wenn sind die neuen Grakas für Spiele.

Mich würde mal Interessieren, ob ihr da mehr wisst ?

mfg smaxx

madjan06

ich bin neu hier und überlege mir das asus g1 zu kaufen, dazu hab ich ne frage:
ich will das notebook nich nur fürs spielen nutzen sondern, auch für die schule nutzen, meint ihr das asus g1 ist dafür geeignet?? für schneller Rückmeldung wäre ich dankbar

smaxx

wenn das für spiele geeignet ist, dann ist es 100000% auch für die schule... schneller prozessor, gute graka, relativ viel speicherplatz...

vergleich doch mal das g1 mit den business notebooks... die sind eigentlich dafür da, um office arbeiten zu erledigen. die sind in dieser preisklasse von der ausstattung schlechter als das g1...

du wirst alles machen können... ich glaube word oder powerpoint brauchen keine großen resourcen... ;)

ein schulnotebook würde vllt 500 euro kosten. spielebooks sind halt teuer

das g1 ist eins der besten 15" notebooks auf dem markt... man muss nur bereit sein, 1500 euro auszugeben

Schnellster

Ja, Smaxx hat recht. Wenn du nicht spielen willst und nur für die Schule ein paar Office-Anwendungen brauchst ist das G1 das falsche Nootebook.
In deinem Fall würde ich mir eher überlegen in Preiskategorien zwischen 800 und 1000Euro zu denken, dafür gibts auch schon gute NBs, die alles können. Nur eben nicht auf Hochleistungsniveau.

Gruß,
Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

smaxx

das Nexoc E616 ist ein Preis-Leistungswunder... Wäre eine Empfehlung von mir... Ziemlich genau 1000 Euro und die Hardware, die da drinne steckt... Puh !

http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=56_144&products_id=11339

Eigentlich gehört das aber in ein anderes Forum ;)

madjan06

es soll für spiele (wow,bf2,nfs carbon) und schule sein, deswegen ja meine frage ob es auch für schule geeignet is

Wurstbrot

Definitiv Nein, es ist nur und ausschliesslich zum Spielen geeignet...

WB
(Fragen gibt´s...)

madjan06

@ gast, ich fasse das mal als scherz auf oder?? :p

jackydose

Auch wenn ich nicht genau weiß was du mit "für die Schule"  meinst,ich benutze es oft an der Uni und kann ich dir sagen

Mit dem G1
1. bekommst du genug Power für Spiele und Presentation...für alles eigentlich
2. musst du mit ca. 3,5 - 4 Std. Akkulaufzeit rechnen
3. musst ca 3kg mit dir tragen, Das G1 allein ist zum schleppen ok aber neben Büchern...könnte es schwer werden

madjan06

mit schule mein ich, ein Gymnasium 11-13, und laptop-klasse, also bücher hat man fast keine, das is vom schleppen kein problem

Alexbond Blofeld

mit dem laptop kannst du locker deine office, excel, pp und access machen. kein problem, eben so vista rein hardware maessig.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

madjan06

ok, ihr habt alle meine fragen beantwortet, meine bedenken sind weg, ich hols/bestells mir in den nächsten tagen

Steeldust

Netzteil zu heiß ?

Ich habe mal eine Frage an alle, die hier ihr G1 schon richtig massiv bespielt haben.
Gerade habe ich nach ca. 5 Stunden Spielzeit bemerkt, dass mein Netzteil extrem heiss geworden ist. So heiss, dass man sich daran die Finger verbrennen kann. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, ist das normal ? Ein Ersatznetzteil kostet verdammt viel Geld und es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass ich alle paar Stunden mein NT vom Strom nehmen muss.

Fragende Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview