News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

mascho

danke schonmal für die antworten, jedoch is mir noch etwas unklar.
wie habt ihr am einfachsten partitioniert?
und was ist der vga-treiber auf der asus-seite? der neueste für die go7700,
oder wär der vom Borstie der richtige? habe win xp

Ralgar

da viele nicht die mitgelieferte mdiacenter version benutzt haben, dürfte dir das so nicht allzuviel helfen

ich finde die programme und das os sollten auf c allein sitzen (etwa 30-40 gigs), dann eine datenplatte, dann ggf eine für spiele, eine für (natürlich selbstgdrehte :)) filme und (natürlich drm freie :)) musik etc

ich laufe derzeit mit xp prof, 40/20/100 rehct gut
kommt vista noch drauf, wirds zu 30, 20, 20, 90 werden

wie du dir das einteilst is letzten endes banane, nur sind m.e. verschiedene platten sinnvoll um auch bspw datenbackups zu erleichtern

mascho

ja so hätt ich es auch vor. jedoch hab ich das letzte mal sowas gemacht da
war noch win98 aktuell :D
drum meine frage wie partitioniert ihr am einfachsten bzw. wie schauts
danach mit dem graka-treiber aus?

danke im voraus, :)

edit: ok hab mittlerweile neu aufgesetzt. treiber sind installiert

Borstie

Quote from: mascho on January 30, 2007, 14:25:27

Auf der Asus Seite sind die ForceWare Treiber Version 86.02. Die auf der gelinkten Seite sind Neuer.

Gruß Sven

Ps. Keiner ein Lightscribe LW????
ehemals ASUS G1-AP001M

schnarchi

Quote from: Borstie on January 30, 2007, 21:33:44
Quote from: mascho on January 30, 2007, 14:25:27

Auf der Asus Seite sind die ForceWare Treiber Version 86.02. Die auf der gelinkten Seite sind Neuer.

Gruß Sven

Ps. Keiner ein Lightscribe LW????

schnarchi

Hallo bin neu hier und habe seit gestern bas book.
Ist sehr gut aber was mich nervt ist das laufen des Lüfter.
Habe schon versucht das neue bios zu laden bekomme ich immer fehler Bios Image nicht gefunden.
Kann mir jemand helfen

TODESHAMMER

leute ich brauche hilfe. welches soll ich nun nehmen: a8js oder g1?
hat die graka vom a8js nur 256mb und die vom g1 512mb?

knone16

@Todeshammer

... da redest Du von 2 recht unterschiedlichen Notebooks ! Zumindest bezogen auf die Optik ! Von der Ausstattung her geben sich beide nicht viel.
Die GraKa`s sind meines Wissens identisch. Beide haben 512MB. Ich habe mich letztendlich für das G1 entschieden und bleibe auch dabei ( das A8JS hatte ich " Probeweise " ).
Kommt darauf an, wo Du das Notebook einsetzen willst ! Mehr als Desktopersatz ( G1 ) oder mehr mobil ( A8JS ). Bei mir war der ausschlaggebende Punkt : Nutze es mehr als Desktopersatz denn mobil und ganz klar die Optik. Diese spricht meiner Meinung nach eindeutig in Richtung G1. Ach ja - sollte noch hinzufügen, das ich das schweizer G1 habe, mit der 1680x1050er Auflösung.

Grüsse

TODESHAMMER

das nb soll ein kompromiss aus desktop replacement und mobilen nb sein.
d.h. ich möchte es später auch mit in die uni nehmen. das g1 sieht mir irgendwie zu kindisch aus. wobei es sonst eigentlich nicht schlecht ist. wie sehen die akkulaufzeiten beim g1 aus?

und sind die grafikkarten nun wirklich die gleichen

knone16

@Todeshammer
Die Grafikkarten sind dieselben.
Die Akkulaufzeit dürfte bei beiden in etwa gleich sein, trotz des grösseren Akku`s im G1. Ich habe eh die Erfahrung gemacht, das die Akkulaufzeiten bei allen entsprechend den beiden ASUS ausgestatteten Notebooks zwischen 2 und max. 3 Stunden liegen. Mehr ist da im Moment selten drin. Wenn Du darauf Wert legst ( Akkulaufzeit ) musst Du eben immer noch auf höhere Bildschirmauflösung, spieletaugliche GraKa, leistungsstarker Prozessor - verzichten.
In Deinem Fall wäre für mich das A8JS der Favorit, da es einfach, nicht zuletzt von der Grösse, das mobilere Notebook ist.

Thinkpaduser

Quote from: schnarchi on January 31, 2007, 11:39:48
Habe schon versucht das neue bios zu laden bekomme ich immer fehler Bios Image nicht gefunden.
Kann mir jemand helfen

Du soltest mal NHC probieren... im Thread des A8JS gehts um die gleichen Probs..
und da die Geräte bis auf´s Mainbord und das Display identisch sind, sollte es auch beim G1
funzen...
Überlege selbst, ob ich neben mir meinem Thinkpad T43p das G1 holen soll...
kann mich aber nicht so wirklich durchringen... ist ja nicht wenig Kohle, die das Teil kostet..
Seid ihr alle (G1-Besitzer) der Meinung, es ist sein Geld wirklich wert? Die Verarbeitung ist hochwertig?
Bin ja so ein bisschen IBM verwöhnt...   Leider kann man damit grad gar nicht daddeln...

Gruß  TPad-user

Thinkpaduser

Könnte mir vielleicht einer der ASUS G1 Besitzer sagen, wie die Oberflächen beschaffen sind?
Also ich meine, was habt ihr für einen Eindruck, sind die Oberflächen ähnlich -shyce- empfindlich, wie der silberne Kram?   :-[
Das "möchtegerne" Carbon... ist der durchsichtige Kunstoff (ähnlich wie Plexi) - sehr empfindlich? ...   :o

Ich bin da irgendwie sehr "pinnig", ich finde ein Notebook wirkt mit Abnutzungsmalen schnell "schrottig", wenn ihr wisst, was ich meine...

Thnx für die Mühe   ;)

TP-User

Borstie

Quote from: schnarchi on January 31, 2007, 11:39:48
Kann mir jemand helfen

Bist Du sicher das es der Lüfter ist? Kommt das Geräusch von Links, dann ist es der Lüfter. Kommt es von Rechts, dann ist es die Festplatte und nicht ein Lüfter.
Warum es bei Dir mit dem BIOS nicht klappt kann ich Dir auch nicht sagen, wenn Du alles Richtig gemacht hast müsste es klappen.
#
@Thinkpaduser ... über der Carbonoberfläche ist eine Art Klarlack drüber da nutzt sich nichts ab. Man sieht aber jeden Finger und Handabdruck. Also viel putzen. Bisher habe ich noch keinen Kratzer oder so etwas drin.
#
@all die eines kaufen wollen... versucht das G1 aus der Schweiz zubekommen. Beim deutschen Gerät bekommt man für den gleichen Preis weniger. 1. Nur die "kleine" Auflösung und kein Lightscribe LW.
Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

roman200

Also Lightscribe hat dieser http://www.notebooksektor.de/shop/product_info.php?info=p3345_G1-AP021C---ASUS-HIGH-END-GAMING-Notebook---15-4-.html.
Nur das Display ist schlecht.

Kennst du einen Schweizer Online-Shop wo man den G1 bekommt. Muss ich dann noch Steuer in DE bezahlen?

MfG
Roman 

TODESHAMMER

wenn jemand weiss, wo man das schweizer (Asus g1 ak005p) bekommen kann, bitte posten..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview