Hallo Sven,
hatte Dir wegen dem BIOS auch mal ne Mail geschrieben !
Muss mal die Unterseite ein wenig untersuchen, vielleicht findet sich da ja was - und - zum schweizer Tastaturlayout - stört mich keinen Meter, da ich das deutsche Layout " drunter " habe und dies ganz gut kenne ( ausserdem habe ich via ALTERNATE,de mal nach einer deutschen Tastatur angefragt, soll um die 69,00 EUR kosten - bisher vermisse ich sie jedoch nicht ! ).
Zu Deiner Auflösungsfrage : Wie soll ich Dir das beantworten ! Ich finde Sie eben genial ! 1920x xxx ( weiss jetzt nicht genau ) ist mir definitiv zu klein. Ich hatte in den vergangenen Jahren immer diese Richtung Auflösung ( auch die 1400x1050 auf 14.1` oder 15`. Finde ich eben die ideale Notebookauslösung und irgendwie schärfer als die anderen.
Ich hatte gerade das A8JS, das hat bei 14,1`TFT 1440x900, auch äusserst angenehm, ähnlich ausgestattet wie das G1, jedoch optisch eben eher 0815 - jedoch von der Verarbeitung genauso gut.
Scheinbar gehen Ersatzteile und ähnliches hier in Deutschland überhaupt nicht direkt über ASUS, sondern z.B. über Händler wie ALTERNATE.de, dies hat mir auch die ASUS Hotline bestätigt !
Ein tolles Erlebnis war bei meinem schweizer Modell der erste Start - da scheinen die Schweizer ja nicht gerade gesegnet zu sein ! Ich starte den Button - und dann gings erstmal los ! Hat mindestens 1 - 11/2 Stunde lang installiert ! Erstmal die ganzen Zusatzprogramme schön gespeichert - dann XP installiert - dann die Treiber und zum Schluss noch die Recovery Partiton ( mit nem Tool von PowerQuest ).
Also nicht so schön wie bei uns - Start - 3-4 Windows Fragen beantworten, Namen usw. und das war`s - nee, alles schön installiert - ich dachte nur " hört das heute noch mal auf ? ".
Ich habe jedoch mittlerweile alles wieder " platt " gemacht, denn ich habe mir mal ein eigenes XP Pro zugelegt und nur noch das installiert, was ich haben wollte. Jetzt startet das Book auch schon wesentlich schneller !
VISTA Upgrade habe ich auch schon angefordert, muss nur noch Montag die Rechnung faxen - und habe gleich mal Vista Business 64bit genommen ! Da ich ja hier XPPro drauf habe - konnte ich zwischen Vista Business 32bit oder 64bit wählen - und da unser Prozzi ja ein 64bit ist, habe ich gleich mal die 64bit Version genommen. So, genug erstmal wieder,
Ciau
Matthias