News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Chronos 7 vs HP Envy 14

Started by Tooom, May 04, 2012, 00:58:54

Previous topic - Next topic

Tooom

Hallo,

ich schwanke mometan zwischen diesen beiden Laptops.
Ich bin recht verunsichert, wegen dem Display des Samsung Chronos 7, der soll nicht gerade doll sein aber der von HP Envy 14 auch nicht welcher empfiehlt sich eher?

Gruß
Tom

SCARed

welches Chronos meinst du denn? das 13'' oder das 15''? und wofür brauchst du das NB?

yksikaksikolme

Hallo Tooom,

das Envy 14 Spectre hat eindeutig das bessere Display (Farbwiedergabe, Kontrast). Leider wurde eine spiegelnde Oberfläche gewählt. Die Leistung ist laut Test Mittelklasse, die Verarbeitung und die Emissionen allerdings hervorragend.
Da du wahrscheinlich ein 14''-Notebook meinst wäre der direkte Konkurrent das Samsung 700Z3A. Dieses hat ein noch helleres, entspiegeltes aber dafür Kontrast- und Farbschwaches Display. Eine bessere Leistung durch dedizierte Grafik. Im Gegensatz zum HP hat das Samsung eine normale HDD, was eig. für das HP spricht. Leider ist im HP aber die SSD nur mäßig schnell.

Da das HP nochmal gut 200-300 € teurer ist (je nach Shop), dafür eine geringere Akkulaufzeit und Leistung aufweist, muss man sich selbst fragen welches man bevorzugen würde...

Tooom

Ah sorry

also ich meine diesen Samsung
http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C09-66X/samsung-serie-7-chronos-700z5a-s07.html

und diesen Envy 14 , also nicht den spectre
http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C24-55C/hp-envy-14-2000eg---ls491ea-abd.html

Na meistens für die Uni, ab und zu nen Spiel, Videos auf nen Fernseher übertragen und vlt mal nen VIdeo oder Foto bearbeiten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview