Kan ich zwar nicht viel dazu sagen, aber diese Deviltech und Schenker Notebooks sind fast alle dicke Schinken. Wuerde ich persoenlich ueberhaupt nicht wollen, da kann man gleich einen Aktenkoffer mit herumtragen. Zudem sind sie auch meistens recht schwer. Mobil ist was anderes, das sind vom Gefuehl her schon fast 17 Zoeller.
Aber ist eben auch alles Geschmacksache.
Hier die Daten zwecks Gewicht und Groeße:
Devil 6700:
Hoehe: 3,9 cm
Breite: 39 cm
Tiefe: 26 cm
Gewicht 3,10 Kilo inklusive Akku
Fire DTX:
Hoehe: 3,2 bis 3,7 cm
Breite: 38 cm
Tiefe: 24cm
Gewicht: 2,7 Kilo inklusive Akku
Das sind beides richtig dicke Brummer. Waere mir draußen sogar fast schon ein wenig unangenehm wenn ich mit so einem Klotz rumlaufe. Will hier nichts schlecht reden, aber da du ja mobile Varianten suchst, waere das wohl eher ein Fehlgriff sofern du keine 1,90 Groß bist und das Gewicht des Books dabei untergeht. Die Schenker und Deviltech Books sind mehr als Desktopersatz gedacht, wofuer sie auch bestimmt gut geeignet sind.
Ich kann dir aber fast schon mit Sicherheit sagen, dass es auch mit den neuen Ivy Modellen und den neuen Grafikkarten kein Notebook geben wird, das Mobil ist und gleichzeitig eine solch hohe Grafikleistung bietet die du gerne haettest. Man muss zwischen Mobilitaet und Gamer Grafik definitiv Abstriche machen, das geht so schnell noch nicht unter einem Hut.
Mit Glueck wird vllt die Nvidia GT 640M in einigen mobilen Varianten verbaut, da muss man einfach abwarten und sehen was die Hersteller demnaechst vorstellen werden.