Hoch leben die LAN-Partys, hoch leben die Gamer und Zocker, die wider aller Vernunft ihr Glück auf derartigen Hardcore-Maschinen wie dem Asus G75V suchen. Aber so kommt wenigstens anständig Mehrwertsteuer in das Staatssäckl. Gelobt und angepriesen gibt man doch gern locker 2.000 Euro aus, um ein Spielchen für 50 Euro draufzuziehen, damit die Grafikkarte, die Lüfter und natürlich der Spieler endlich etwas zu tun bekommen.
Auch wenn ich mit meinem Kommentar auf einen Abgrund zusteuere, so muss ich hier mein Unverständnis darüber ausdrücken, dass mit dem Erscheinen der Ivy Bridge-CPUs der Test-Reigen ausgerechnet mit einem Gaming-Notebook eröffnet wird. Diese Geräte sind Sonderlinge und repräsentieren nicht die breite Masse. Auch ich spiele gelegentlich das die Fetzen fliegen, aber nicht auf einem Notebook! Die bleiben den ernsthaften Dingen des Lebens vorbehalten. Daher hätte ich gern künftig bei NBcheck.com eine Konzentration auf neue Business-Geräte, vor allem mit hochwertigen matten Displays.