wenn es noch nicht furchtbar drängelt, würde ich mal noch den einen monat warten und schauen, was der nachfolger des Schenler A501 bringt. die laufzeit unter office waren dort nicht ganz die 7 std., aber mit den neuen Ivy Bridge-CPUs könnte sich das auch noch mal ein wenig verbessern. und vor allem kriegst du da sehr wahrscheinlich ein deutlich besseres display (auch wenn es nicht zentral ist, nett ist sowas immer), kannst die CPU auf deine wünsche abstimmen und wirst bestimmt noch mal 20-30% mehr grafikpower kriegen, da von einer GF650M gemunkelt wird. da Clevo (die fertigen das barebone, also das grundchassis des NBs) in der vergangenheit eher die topmodelle der grakas bezüglich speichertakt und chiptakt verbaute, halte ich die 30% für realistisch im vergleich zur leicht beschnittenen GF640M im Acer M3.
Preislich weiß ich noch nichts genaues, hoffe aber darauf, dass dort dann auch eine mSATA SSD verbaut werden kann, was eine nette kombi aus schneller systemplatte und großem datengrab (HDD) ermöglicht.