News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

USB-Stick erforderlich ???? Bitte um Hilfe

Started by Amanda, December 06, 2006, 14:24:42

Previous topic - Next topic

Amanda

Hallo,

Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.

Habe ein Notebook bekommen und habe für die kabellose Verbindung die Fritz Box SL WLAN. Brauche ich dazu noch den FritzBox USB-Stick, um die Internetverbindung aufzubauen. Das Notebook hat einen integrierten WLAN-Anschluss. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

sb28

[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

nein du solltest es mit der integrierten wlan karte schon schaffen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Amanda

Danke für Eure Antworten. Wie mache ich denn das, das mein Notebook erkennt, dass es zu der Fritz Box Kontakt aufnehmen soll ? Sorry, habe das noch nie gemacht.

nossi

Also entweder du installiert irgendeine wohl vorhandene Software von "Fritz" und folgst dem "Tutorial" oder du gehst mal unter "Systemsteuerung" "Netzwerkverbindungen" dann "Neue Verbindung erstellen" dort wählst du eine "Kabellose Verbindung" und erstellst diese. Nun aktivierst du die kabellose Verbindung und suchst in ihren "Eigenschaften" mal nach "Verfügbaren Kabellosen Netzwerken". Dort sollte dann dein Wlan Netzwerk erscheinen. Wenn du es schaffst mit diesem eine Verbindung zu erstellen sollte der Käse gegessen sein.

Für den Fall, dass dein Wlan Netzwerk von der Fritz Karte aus durch eine "Verschlüsselung" oder eine "Mac Filtertabelle" geschützt ist, sind weitere Einstellungen erforderlich....

Hoffe das hat geholfen.... ich kann jedoch aus eigener Erfahrung sagen, dass sowohl Wlan Netzwerke als auch Windows ihre eigenen Gesetze haben.... also viel Glück!

Amanda

Hey vielen Dank. Das hat mir super geholfen. Werde ich umgehend ausprobieren und hoffe, ich habe Glück. *zwinker*

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview