ich weiß ja nicht, ob es dir hilft, aber mal zu meiner gaminggeschichte:
1. Lappi mit 15" 4:3
2. Desktop mit 20" 4:3
3. Plasma mit 60" 16:9
4. Lappi mit 15,6" 16:9
5. Lappi mit 17,3" 16:9
Fazit: 17,3" Lappi isch bisher das beste.
15" isch einfach zu klein, beim Desktop hockt man automatisch weiter weg, beim Plasma sitzt man noch weiter weg.
Wenn ich jetzt mit den Maßen des Plasmas an der Wand, das Sichtverhältnis mit dem 17,3 Lappi vergleich, isch das Bild des Lappis auf jeden Fall größer.
Wenn ich noch nen 23Zoll LCD neben meinen Lappi mit externer Tastatur stell, muss ich dauernd am einen Platz sitzen, hab nen versauten Stromverbrauch (1 Drittel höher), und das Bild isch etwa gleich groß wie vom Lappi.
Gut, man kann auch gleich zu nem 20 Zöller greifen, wenn mans Geld hat, aber ich denk, 17,3" sind perfekt.
Nein, da bleib ich lieber beim Lappi ohne externen Schnick Schnack, zumal dass ich den Bildschirm leicht verstellen kann, und nicht erst nen Meter nach vorn greifen muss, um den externen überhaupt zu erreichen.
Naja, es soll wohl auch ein paar Hardcore-Gamer geben, die mit der Schnauze 15cm vorm Bild rumhocken, nur frag ich mich da, wie die was sehn wollen, das gleiche Bild hab ich, wenn ich mal wieder zu viel gsoffen hab.