So, meine Freunde, dieser Testerseite. Ich habe Euch wirklich immer gerne gelesen, aber irgendwann kommt der Punkt (und das hat nichts mit Apple und deren Hype zu tun), an dem man sich fragen sollte, seit Ihr noch zu einer objektiven Berichterstattung in der Lage? Nach diesem Test frage ich mich das nicht mehr, ich werde Euch von meiner Liste streichen.
Zu den Kritikpunkten:
1. Eine zwischen den Zeilen versteckt, und sehr deutliche Abwertung des hervorragendem Displays des iPad3 (ich habe hier das alte 2er, ein nagelneues 3er, sowie auch ein TF201 von Asus liegen (dieses Spielzeug im Vergleich zu egal welchem iPad, habe ich inzwischen meiner kleinsten Tochter geschenkt, zum Spielen ausreichend). Wenn ich alle 3 neben mir liegen habe, was gerade der Fall ist, solltet Ihr evtl. doch mal einen Augenarzt aufsuchen, es existieren WELTEN zwischen dem eines iPad3 und eines Asus Androidschrotthaufens. Das vom iPad 2 kann auflösungstechnisch klar nicht mithalten, ebenso ist der Kontrast etwas schwächer, aber immer noch deutlich besser, als vom Asus.
2. Zitat Eurer Seits: "Ob anspruchsvolle 3D-Games die volle Auflösung nutzen können bleibt damit fraglich." -> ganz klare Antwort, ja kann es, sogar sehr gut. Die grafiksche Qualität der Games ist hierbei eine wahre Augenweide. Beispiele hierfür sind bereits erhältliche Spiele, wie RealRacing 2 HD, Galaxy on Fire 2, und viele andere. Konntet Ihr es nicht testen (fehlende finanzielle Unterstützung?) oder wolltet Ihr nicht? Oder liegt es daran, daß gewisse Firmen aus dem Androidlager doch besser zahlen? Entschuldigt, aber bei so einem Test und auch Testergebnis frage ich mich das allen ernstes!
3. blablabla (Kamera, 60g Gewichtszunahme, 0,6mm dickeres Gehäuse, Nörgler bei der Kamera, ... wie gesagt, ich habe hier 3 Geräte im Direktvergleich liegen. Fazit meiner Seits das Asus wirkt wie ein Spielzeug im Vergleich zu den beiden iPads. Das fängt schon bei der Bedienbarkeit des ganzen Touchpads an, geht über das verschachtelte und absolut undurchdachte Betriebssystem bis hin zu der minderwertigen Verarbeitsqualtität gegenüber eines iPads.
Wie gesagt, nach diesem Test hier bin ich endgültig fertig mit Euch und werde mich nach anderen Seiten umsehen, welche noch die Möglichkeiten nutzen, objektive Testberichte erstellen zu können. Pasta.