Quote from: Julia on December 06, 2006, 21:34:00
Zwischen den 2 HP's z.B seh ich überhaupt keinen Unterschied ::) :-[
Doch, Unterschiede gibt es schon. Das erste hat den besseren Prozi, weil Doppelkern, und ein herkömmliches 15" Display im 4:3 Format. Eventuell sogar nicht-spiegelnd, weiß ich nicht. Die Auflösung von 1024x800 ist natürlich nicht so berauschend.
Das zweite hat nen lahmeren Prozi, dafür aber eine größere Festplatte. Das Display 15,4" ist in diesem Fall ein Breitbild im Verhältnis 12:10 und einer besseren Auflösung von 1280 x 800. Das heißt, dass das Display beim DVD-gucken besser ausgenutzt wird, und Du den Film größer sehen kannst, da nicht so viel Platz für die schwarzen Streifen verschwendet wird. Das hat natürlich auch ein größeres Gehäuse und ist nicht so mobil. Aber das scheint Dir ja eh nicht so wichtig zu sein.
Beide HPs bieten leider nur 512 MB RAM, wo heute eigentlich 1024 schon fast standard ist.
Noch ein Tipp: Gib die beiden Geräte mal bei einer Preissuchmaschine ein, da kannst Du sicherlich noch bessere Preise als bei der Amazone finden. Oder guck gleich bei www.notebooksbilliger.de.
Natürlich sind die HPs insgesamt gut tolle Office-Notebooks, die zwar gut verarbeitet sind und guten Servce bieten, aber es mangelt beim Sexy-Faktor. Insofern möchte ich mich den anderen anschließen und Dir ebenfalls das Macbook ans Herz legen. Das ist auch klasse verarbeitet, glänzt durch prima Ideen (das magnetische Stromkabel ;)) und Du kannst problemlos auch Windoofs drauf installieren. Aber wozu? Und sieh zu, dass Du eines der letzten Revision erwischt, die haben jetzt auch bessere Prozessoren und nicht-explodierende Akkus. Und ... um Himmels Willen, nimm das schwarze! Ich weiß, die Weißen sind besonders bei den Damen geschätzt, aber weiß ist doch ziemlich unpraktisch. Das ist schon schmutzig bevor Du es ausgepackt hast. Und die Tasta sieht nach kurzer Zeit aus wie ein Stück Schei........