News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung uni-Notebook 1000€ (+)

Started by Bellator, March 13, 2012, 18:02:39

Previous topic - Next topic

Bellator

Hallo zusammen,
bisher habe ich für mein Studium kein Notebook gebraucht, aber im Zuge des Schreibens meiner Abschlussarbeit muss jetzt eines her, zumal dann auch der Start in den Beruf ansteht. Mit dem guten Stück will ich vor allem längere Texte schreiben, aber auch im Internet surfen, mal einen Film anschauen (nicht unbedingt mittels DVD) und ab und an ein älteres Spielchen zocken (z. B. Psychonauts, World of Goo o. ä.). Konkret habe ich folgende Anforderungen, wobei die Reihenfolge die Priorität ausdrückt (d. h. bei Dingen weiter unten bin ich eher kompromissbereit):
- (sehr) gute Tastatur
- gutes oder wenigstens durchschnittliches Display (Helligkeit, Kontrast, Blickwinkel), muss nicht unbedingt matt sein
- (Einstiegs-)Grafikkarte [mit der Intel HD3000 komme ich ja wahrscheinlich selbst bei den oben genannten Spielen nicht weit, oder? mal abgesehen davon sollen die Treiber dafür ja nicht das Wahre sen)
- SSD (120 GB reichen völlig)
- geringes Gewicht (nicht viel mehr als 2 kg wäre wünschenswert)
- 13-14" wäre optimal (ganz zur Not aber eben auch 15)
- Auflösung am liebsten 1600x900 oder vergleichbar
Preislich hatte ich an etwa 1000€ gedacht, bin aber durchaus bereit noch etwas drauf zu legen, wenn alles passt. Ich wünsche mir also quasi ein MacBook Pro 13 mit Windows und dedizierter Grafikkarte oder ein Asus U36SD mit ordentlichem Display oder ein Samsung 700Z3A ebenfalls mit ordentlichem Display.
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG,
Bellator

P.S.: Ich bin mir durchaus bewusst, dass es blöd ist, sich zur Zeit ein Notebook zu kaufen, da Ivy Bridge und Trinity vor der Tür stehen und auf der CES sowie der Cebit viele interessante Modelle angekündigt wurden, aber ich benötige das Notebook nun mal spätestens Mitte April :-(

Bellator

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview