ah okay, die quicklaunch software habe ich nicht installiert. wollte so wenig balastsoftware von hp wie möglich installieren.
was mir noch aufgefallen ist, wenn man eine taste auf der tastatur gedrückt hält, funktioniert nach 2 sekunden keine eingabe über das trackpad mehr. sehr ungünstig für spiele die man mal eben schnell mit trackpad spielen will ohne eine maus anschließen zu müssen.
außerdem nervt mich ein wenig, dass für die grafikkarte kein neuer treiber erscheint. der von hp basiert noch auf einem alten catalyst treiber und funktioniert mit einigen anwendungen nicht reibungslos. wie schon geschrieben, wenn man den aktuellsten catalys von ati installiert gehts zwar, aber die karte wird 100mhz runter getaktet, weil nur eine alte karte erkannt wird.
jat wer von euch das mit dem annäherungssensor gelöst? habe die ganzen posts jetzt leider nicht mehr im kopf, aber bei mir funktioniert der unter dem neuen system leider noch nicht.
und das bios update problem hatte von euch scheinbar auch noch keiner.
problem ist, dass ich dem hp support schon zweimal geschrieben habe, sogar bevor ich das gerät gekauft habe, aber nicht ein antwort erhalten habe. keine lust schon wieder einen text zu formulieren for nothing.
aaber, man schreibt hier immer nur das negative. wenn man von den einzelnen kleinen makeln absieht, ist das ein super gerät. nichts, was man durch treiber und software updates nicht in den griff bekommen könnte.
ich bin auf jeden fall froh, dass ich zu diesem gerät und nicht wieder zu einem doppelt so teuren macbook pro gegriffen habe.
soweit, munter bleiben
Timo