Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Buchhaltungssoftware. Vor kurzem habe ich ein Nebengewerbe angemeldet bei welchem ich für bekannte und kleinen Unternehmen aus meinem Dorf kleine Internetseiten erstelle.
Nachdem ich mich nicht als Kleinunternehmer angemeldet habe und dass mit der Umsatzsteuervoranmeldung manuell zu aufwändig und zu kompliziert wird und ich auch meine Excel-Listen nicht mehr sehen kann, bin ich jetzt auf der Suche nach einer einfachen Software welche mir das Rechnungen schreiben und alles Buchhalterische abnimmt. Eine Umsatzsteuervoranmeldung per Knopfdruck wäre schon der Bringer, mit den Formularen werde ich mich wohl nie anfreunden.
Beim googlen nach solchen Komplettlösungen, welche auch bezahlbar sind, bin ich auf
den Shop von Lexware gestoßen. Dort gibt es natürlich die verschiedensten Lösungen und Preisklassen. Verwendet von euch jemand so eine Software von Lexware, oder gibt es auch andere Anbieter mit vergleichbarer Software? Ich glaube bei WISO wurde mal so eine Software vorgestellt, leider hab ich auf die Schnelle im Netz nichts dazu gefunden.