Hallo!
Da ich mein Macbook (Late 2009) verkaufen möchte - und dafür voraussichtlich 500 euro rausspringen werden (weil es kaum gebraucht wurde, knapp 2 Jahre erst ist und 13,3" Display hat, was ja das neue Air für den teureren Preis net hat!), möchte ich mir für ca. 700 Euro ein neues Notebook kaufen.
Anders als beim letzten Mal als ich mir ein normales Notebook gekauft hatte (2006 oder so), will ich diesmal eher ein haptisch bzw. komponenten-mäßig langlebiges, verlässliches Gerät.
Dachte da gleich mal an Sony (Displays gut?) und so.
Ich brauch keine SPITZENLEISTUNG koste es was es wolle (für die 700 Euro).
Hab nen Gaming PC. Da ich aber unter der Woche nicht zuhause bin brauch in alltagstaugliches Gerät, das auch bedingt Spieletauglichkeit hat.
Ich red netmal von Battlefield 3, dafür ist meine HD 6950 2GB im PC zuständig.
Aber wenigstens Spiele bis 2008 (a la Crysis) sollten funktionieren um mir die langweiligen Abende totschlagen zu können.
Größenmäßig sind 15" ok, es soll ja nicht so riesig sein. Mein letztes hatte 17" was zwar so fein is, aber das Gerät ist groß, schwer und dann auch filigraner dann (Deckel hatte damals Probleme^^).
USB und Bluetooth reichen mir eigentlich. Festplatte bis 250 / 500 GB vollkommen ausreichend. CPU und RAM sollten gut sein (also Core i5 so gut als möglich, möglichst 4GB RAM oder gar mehr, 64bit OS (hab selbst win 7 ultimate 64 bit daheim und das lob ich mir!)
Grafikkartenmäßig bin ich im notebook segment nicht mehr uptodate was es da so gibt und was gut is.
Ich sag nur, mein damaliger 2006er Toshiba (Testbericht gibts eh hier von mir^^) hatte ne Geforce 7900 GS und die wurde so heiß, dass sie letztendlich schuld daran war, dass das Gerät kaputt ging. Das war 2 mal in Reparatur und das will ich nicht mehr. Es sollte ein ausgeglichenes Gerät sein, wo ich im Regelfall davon ausgehen kann, dass es auch 3 Jahre hält oder länger. Darum eben kein "Asus / Acer" Verschnitt sondern was höherwertigeres, gern auch zu Lasten der reinen Leistung (bis zu einem gewissen Grad halt!)
Mir ist halt schon eine gute Performance wichtig, aber lieber ein paar FPS in den Spielen weniger, als den Hitzetod!
Eine kurze (persönliche Meinung gefragt!) Meinung noch von euch:
Ich mag das Macbook eigentlich, aber die Leistung is eben absolut ungenügend (sogar das Mac OS X laggt teilweise schon vorallem im Internet (Flash!)). Würdet ihr es verkaufen?
Habs selten benutzt. Hat keine kratzer, akku hat erst 50 zyklen oder so wenn überhaupt.
Danke