News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alienware Notebook M17x R3

Started by AdmiralTarkin, February 12, 2012, 19:57:21

Previous topic - Next topic

AdmiralTarkin

Hallo zusammen,

wollte mir jetzt ein neues Notebook kaufen! Aktuell habe ich ein Samsung R780 Harpon. Ist zwar nicht schlecht aber da ich ganz gerne mal nach der Arbeit so ein zwei runden 3D Ego shooter zocken möchte z.B. Battlefield 3 möchte ich jetzt natürlich ein System haben wo ich das Ultra zocken kann ohne an irgendwelche Limitierten grafikressourcen zu stoßen.

Habe mir mal bei Dell ein System zusammengestellt. Leider bin ich schon lange raus was jetzt an Komponeten sinoll ist. Eigetnlich wollte ich auch nicht mehr als 2K ausgeben mit dem system liege ich bei 2,2K

Hier die Daten

FARBAUSWAHL: Alienware M17x Stealth Black
PROZESSOR: Intel® Core™ i7-2760QM Prozessor (2,40 GHz, 6 MB, 4 Kerne)
BETRIEBSSYSTEM: Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
GRAFIKKARTE: NVIDIA® GeForce® GTX 580M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5
ARBEITSSPEICHER: 4.096 MB (2 x 2 GB), 1.600 MHz DDR3-Dual-Channel-Speicher
FESTPLATTE: 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
LCD: 44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)
OPTISCHE LAUFWERKE: Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG: Dell Wireless-N 1501 – Europa
SERVICE UND SUPPORT: 1 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit Premium-Telefon-Support

Mein Altes würde ich dann natürlich verkaufen! Ist wie neu ohne irgend welche abnutzungen! Was kann ich dafür noch nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Sn00zy

Quote from: AdmiralTarkin on February 12, 2012, 19:57:21z.B. Battlefield 3 möchte ich jetzt natürlich ein System haben wo ich das Ultra zocken kann ohne an irgendwelche Limitierten grafikressourcen zu stoßen.

Das wird mit einem Notebook nicht klappen.

Selbst Desktop PCs kommen an ihre grenzen bei BF3. Und falls es nicht unbedingt ein Notebook sein soll, würde sich wie so oft ein Gaming Desktop anbieten. Für dein Budget würde sogar eine der HD 7000er Serie drin stecken, damit sollte selbst BF3 klappen. Würde auch wesentlich kostengünstiger werden.

Zu deiner AW Konfig:
Es gibt mit der GTX 580M Throtteling Probleme. Sprich die Grafikkarte taktet extrem runter, Gaming wird unmöglich.
Um die GTX 580M effektiv im AW M17Xr3 nutzen zu können brauchst du auch die stärkste CPU i7 2860 und es müssen noch paar andere Dinge beachtet werden. Schau mal AW-Community.com im Forum, da gibt es jede Menge Erklärungen.

Ansonsten würde ich dir eher die HD6990M empfehlen, da reicht auch die kleinste CPU und die Grafikkarte throttelt nicht.

Aber wie schon gesagt, falls du wirklich BF3 ohne limitierende Grafikressourcen spielen willst, bleibt eh nur ein Gaming Desktop.

XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

wurst

auf high settings kannst du mit dem system oben aber ohne probleme zocken, das geht auch mit meinem (siehe sig.). wenn du ultra settings willst, dann kommst du an nem desktop nicht vorbei. da machst du dann am besten gleich 2xgtx580 rein und kühlst das ganze mit wasser.
bei nem notebook musst du dir was anderes bzgl der kühlung einfallen lassen ;)
mfg
de wurst

AdmiralTarkin

Hallo danke für eure Antworten, ich habe in der Vergangenheit immer Desktop-PC gehabt und entsprechend aufgerüstet. Ich persönliche habe aber keine Lust mehr mir so einen fetten Kasten irgendwo in die Ecke zu stellen. Ein Notebook kann ich hinterher wieso viel besser und einfacher verkaufen als so ein zusammengewürfeltes System. Zudem habe ich durch das Notebook ein zweites Display für eMails etc.. Zu 95% nutze ich das Notebook als Desktop PC. Die restlichen 5% irgendwo auf Dienstreise.

Also ne ATI Karte kommt für mich nicht mehr in Frage. In der Vergangeheit (Desktopzeiten) hatte ich nur Problem mit den Dingern.

Jetzt habe ich gelesen, das es bald eine neue Grafikkarte geben soll 660M? Soll ich da noch warten?

Sn00zy

Ich würde aufjedenfall noch warten bis die neue Generation der GPUs rausgekommen ist oder die Hersteller die alten Restbestände  günstiger verkaufen.  Also immer brav den Markt beobachten :)
April~Juni sollte es soweit sein.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

wurst

na dann warte auch noch auf ivi^^, un wird die neue serie nich gleich die 700er?
mfg
de wurst

Sn00zy

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview