News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MacBook 13.3" vs. MacBook Pro 15.4"

Started by glorylory, December 04, 2006, 18:37:30

Previous topic - Next topic

glorylory

Hallöchen,

so die Entscheidung zugunsten eines MacBooks ist gefallen, nun steh ich vor der letzten großen Frage!

Ein MacBook oder mit dem Zusatz Pro?

Meine Anforderungen
Student
Anwendungen: Office, Internet, Foto-, Film- und Musikbearbeitung, Multimedia (bisschen Filme gucken und Musik hören)
Wichtig: Mobil sein, fahre regelmäßíg 5 Stunden Zug
und fungiert es als Desktop-Replacement!

Von den Anforderungen würde mir ein MacBook leicht ausreichen (Arbeitsspeicher auf 1 GB aufgerüstet)
80 GB Festplatte müssen auch reichen, da ich sowieso ne externe habe und dann bin ich gezwungen viel zu archivieren oder besser gleich löschen!

Ist die Grafikkarte (Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 DDR2 SDRAM / MacBook) ausreichend? bin kein spieler!?

Und der große Knackpunkt die Displaygröße! Ich war bereits im Laden und hab mir beide Modelle angeguckt! 13,3" ist schon etwas klein für den dauerhaften Einsatz. Müsste 500 Euro mehr auf den Tisch legen um nen 15,4" zu bekommen.
Ist ein 13,3"-er (1280x800) auf die Dauer schädlich für die Augen?

Kann man an der Mini-DVI-Buchse nen normalen Flachbildschirm anschließen? auch wenn der nicht von Apple ist?

Für welche Anwendungen benötigt man eine ExpressCard/34 Steckplatz?

Ich hoffe ihr könnt mir die eine oder andere Frage beantworten!

Viele Grüße,
glorylory

jack85

QuoteIst ein 13,3"-er (1280x800) auf die Dauer schädlich für die Augen?

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Ich sitz hier schon seit Stunden vor einem Amilo Si1520 12,1" @ 1280x800 und fühle mich noch immer recht gesund...  ;)

Klaus Hinum

wenn du kein spieler bist, dann reicht die gma 950 dicke aus (hat aber keinen eigenen speicher - nimmt sich den vom hauptspeicher)

du brauchst einen adapter um bei der mini-dvi buchse einen analogen oder dvi monitor anschliessen zu können. express card brauchst du z.b. für umts karte oder sonstige erweiterungen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

cab7

Hallo,
ich kann dir ein Apple Macbook Pro für 1600€ anbieten. Es ist neu und unverpackt, ist jedoch ein US-Modell, aber das ist ja nich schlimm weiter.

Bei Interesse einfach melden

mfg cab7

yako

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie es mit 3D-Programmen auf dem Macbook aussieht - die Grafikkarte ist ja nicht die Beste .
Da ich über den Kauf nachdenke und 3Dprogramme für mich wichtig sind , wäre das entscheidend , wenn sie nicht vollends unterstützt werden; vonwegen Pixelshader etc. ( weiss nicht genau , was eine Graka leisten muss )

Freue mich über baldige antworten

Gruß

Klaus Hinum

die 950 leistet technisch auch schon praktisch alle features von dx9, aber halt laaangsam
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview