Hey Leute,
wie in der Überschrift schon steht, wollte ich einige Dinge am Laptop ändern. Hab mir gestern nen Clevo P150HM mit 500GB HDD Seagate SATA II gekauft. Verbaut ist u.a. noch ein normales Blu-Ray Laufwerk. Die restliche Leistung ist super, so dass es sich durchaus lohnt, umzubauen.
1. Ich möchte eine SSD (ca. 120GB) in den HDD Schacht verbauen.
2. Das optische Laufwerk soll der genannten HDD weichen
3. Ich möchte einen externen Rahmen für mein opt. Laufwerk kaufen.
Nun meine Frage:
zu 1. Könnt ihr eine SSD empfehlen? Dachte an die OCZ Vertex 3 oder ADATA. Muss ich beim Umbau etwas beachten? Also Akku raus und so ist klar. Aber der Kompatibilität wegen etwas beachten?
zu 2. Ich suche mich schon halb kaputt nach nem anständigen Caddy. Die sehen aber alle so minderwertig aus. Ist das normal? Oder gibts da auch nen anständigen Hersteller, den Ihr empfehlen könnt? Zudem frage ich mich, ob die Blende des Caddys auf den Clevo passt (optisch gesehen)?
zu 3. Welche Anschlüsse sollte der Externe Rahmen haben? Habe bisher an USB 3.0 gedacht. Wollte aber so wenige Kabel wie möglich mit mir rumschleppen müssen...
Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Bin nicht ganz unbeholfen mit Technik, aber so nen Umbau hab ich noch nie vorgenommen...
Preislich sollten die Teile im Mittelfeld liegen. Bin Student :D
VIELEN DANK !!