News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook ähnlich Asus N55SF oder Samsung Chronos 7

Started by Drakanor, January 19, 2012, 15:24:11

Previous topic - Next topic

Drakanor

Nachdem ich seit mehreren Tagen erfolglos nach einem Notebook suche, was die von mir gewünschte Ausstattung hat, möchte ich hier mal anfragen. Vielleicht habe ich ja Glück. ;)

Folgende Features MUSS das Gerät haben, alles andere ist nicht so wild:

• 15"
  • i5 oder i7
  • >= 6 GB RAM
  • Nvidia GT 540M oder bessere Karte von Nvidia (kein ATI o.a.)
  • beleuchtete Tastatur
  • mattes Display mit gutem Panel (vernünftiger Schwarzwert, gute Blickwinkeleigenschaften)
  • Bluray-Laufwerk
  • Kaufpreis sollte 1000,- Euro nicht (deutlich) überschreiten

Dem von mir gesuchten Gerät kommt das Asus N55SF (950 Euro) eigentlich am nächsten. Hier ist nur die Tastatur der große Schwachpunkt, alles andere würde perfekt passen.

Das Samsung Chronos 7  (980 Euro) würde mir auch sehr gut gefallen, wäre da nicht das Display.

Ein Sony Vaio der F-Reihe (1020 Euro) könnte auch noch gut passen, aber da gefällt mir insgesamt das Gehäuse nicht wirklich (sehr instabil und wackelig).

Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Vielen Dank,
Drakanor

Emmell

Das Samsung Chronos hat kein Bluray-Laufwerk. Wenn es auch ein spiegelndes Display sein darf, wäre das Dell XPS 15 ein Kandidat. Das erfüllt alle anderen Kriterien. Alternativ auch das Sony Vaio SE1, da ist das Bluray-Laufwerk allerdings erst bei teureren Konfigurationen dabei. Außerdem hat es eine ATI HD6630. Was ist mit dem Schenker A501? Wobei es da auch wieder an der beleuchteten Tastatur hapert...

LG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

Drakanor

Danke für deine Tipps.

Das Dell klang erstmal ganz gut, das XPS 15z hat mir gut gefallen. Leider hat es aber nur ein spiegelndes Display mit eher bescheidenen Werten und soll laut Test auf notebookcheck im Dauerbetrieb unter Last sehr heiß und laut werden. Schade eigentlich.

Das Sony kommt leider gar nicht in Frage (wackeliges Gehäuse, ATI-Grafikkarte, viel zu teuer für die Ausstattung).

Ein richtig guter Tipp dagegen ist das Schenker. Da müsste ich zwar auf die beleuchtete Tastatur verzichten, die es auch nicht gegen Aufpreis gibt, aber ansonsten sehr exzellent. Schön ist es auch nicht gerade, aber das ist mir relativ egal. Für meine gewünschte Konfiguration müsste ich direkt bei Schenker auf der Website 950 Euro berappen. Das läge im Limit.

Danke dir,
Drakanor

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview