Ich danke schon mal fuer eure Resonanz.
Wurst schrieb:
klingt für mich bisher noch nach software/treiber. wie genau verhält sich der streifen?
wenn das ganze bei surfen passiert, geht der streifen dann konsequent vom linken bis zum rechten bildschirmrand? - Also ich meine die Streifen verlaufen nicht nur durch das Bild sondern durch das Browserfenster
oder hört der streifen am rand des browserfensters auf, sofern du den browser nicht auf vollbild hast? (hab noch nicht ueberprueft ob auch darueber hinaus)
könntest du mal nen printscreen machen von dem streifen? also wenn der streifen da ist, die taste "Druck" drücken, in nem bildbearbeitungsprogramm einfügen und das dann als bild hier hoch laden? (versuch ich demnaechst)
bisherige theorien:
- grafikkartentreiber 290.53 (beta - mag moeglicherweise problemematisch sein aber funktioniert ansonsten ohne Probs)
- java (uff ?- muss ich spaeter mal nachschauen)
- flash (nochmal uff ?und muss ich.....)
Schenker schrieb:
Kannst du uns alle Infos geben, die verfügbar sind?
- Displaytyp? non glare FHD (typ aeo 11 ed oder so aehnlich)
- aktuell eingestellte Hz - Frequenz? (60 Hz eingestellt (standard), kann aber angeblich auch 70 Hz laut systemanalysprog
- eingestellte Resolution? - FHD 1920 x 1080 (native Aufloesung)
- Welche VGA - Karte / Treiber-Version? - GTX 485m 290.53 (beta) treiber fuer Mobile GK
- ist diese Erscheinung auch ohne angeschlossenes Netzteil zu beobachten? - noch nicht ausprobiert
- ist diese Erscheinung an einem externen Anzeigegerät reproduzierbar? nicht ueberpruefbar
Gruss und danke