Nun wird's spannend, ich wende mich an den Distributor:
Hallo Herr ---,
ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr!
Leider hat sich ein echtes Problem aufgetan, bitte entschuldigen Sie dass
ich damit nochmal ans Sie herantreten muss aber ich bin derzeit ein etwas unzufriedener Kunde. Das liegt jedoch am Hersteller MEDION, bitte lassen Sie mich erklären:
Ich habe das hier genannte Notebook MD 97925 mit einem Display gekauft, das mit folgenden Eigenschaften beschrieben war:
FULL HD Auflösung - 1920 x 1080
Bei einer (meiner Meinung nach ungewöhnlich langwieriger) Supportanfrage beim Hersteller MEDION, die ich am Tag des Erhaltes der Ware eröffnete
wurde mir zu Beginn dieser Anfrage die Auskunft gegeben die Auflösung 1920 x 1080 sei korrekt und müsse sich einstellen lassen. Das war aber nicht der Fall.
Erst heute wird mir telefonisch bestätigt, dass es sich bei dem verbauten Display um ein Minderwertigeres handelt, welches eine maximale Auflösung von nur 1600 x 900 Bildpunkten besitzt.
Mittlerweile (vermutlich am Die, 3.Jan2012) wurde die Angabe im Webshop auf medion.de auf 1600x900 korrigiert.
Der Supporter wollte mir dieses auch als Argument für einen Irrtum meinerseits darstellen, doch (zum Glück) stehen auf Ihrer Webseite noch die "falschen Daten" ( URL ENTFERNT )
auch auf dem Gerätekarton sind die ursprünglichen falschen Angaben.
Gerne schicke ich ihnen den gesamten Mailverkehr, aber ich glaube dass Sie als Distributor einen 'besseren Draht' zum Hersteller haben. Meine Kundenummer im Medion Support ist , die Medion-Support ID ist
Nun riet mir der Support, ich solle das Gerät im Rahmen des Rückgaberechts des Fernabsatzgesetzes zurückschicken und somit den Kauf rückabwickeln. Ist das überhaupt noch möglich ?
Ich möchte gerne einen zufriedenstellenden Vorschlag anbringen:
Sie lassen Medion einen MEDION ERAZER X7813 MD 97895 ohne Festplatten an mich senden und ich schicke Ihnen (oder auch Medion direkt) meinen
MEDION ERAZER X7813 MD 97925 ohne Festplatten zurück.
Das stellt aus meiner Sicht den geringsten Aufwand dar.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und beste Grüße,
-
-----------------
Ich bin gespannt!
Grüße,
Chris