(zur Info: Ich schreibe aus der Sicht eines HP Envy 13, 1600x900er Display, 90GB Vertex2/SSD, 5GB ram, mit AkkuSlice, undervolted, bessere collingpaste als Standard).
An sich ein toller Laptop, es geht in die richtige Richtung: Leicht(Top!), hohe mechanische Stabilität, (relativ) lange Akkulaufzeit, beleuchtete Tastatur, relevante Schnittstellen.
Aber, aber: Wie im Test schon angeklungen: Hörtest/Lautheit ist wohl bei vielen Entwicklern ein Fremdwort.
Falls ich mir den Toshiba zulege, versuche ich es mal mit undervolting und (vermutlich) besserer Wärmeleitpaste wie ArcticSilver o.ä., um die Lüfterkulisse vielleicht etwas zu bändigen.
Was für mich gar nicht geht ist der niedrige Kontrast und Farbraum: Liebe Hersteller - spart (wenn schon) an anderer Stelle, aber bitte NICHT am billigen (TN) Display.
Es gibt genügend Nachfrager, die einen Aufpreis für IPS-Displays zahlen würden. Denn es macht einfach keinen Spaß auf ein verblasstes Etwas zu schauen, schließlich soll das Arbeiten auch Spaß machen! (OK, für Office braucht man ja keinen Farbraum, aber sobald ich mir nur mal Urlaubsbilder anschauen oder zeigen möchte...möööp, echt mau)
Im Grunde weiter so, nachbessern bei Display und Abwärmemanagement (dürfte aber eh schon mit Intel Ivy und 2013 mit Haswell besser werden).
Greetings.