Hallo,
hatte leider irgendwie beim erstellen einer .vhd den bootmanager zerschossen ??? (!?), anstatt das ich ihn einfach neu schreibe hab ich nach einem erfolglosen reparaturversuch der 32bit installationscd gleich windows mit 32bit installiert ohne zuerst mitzubekommen das es sich nicht um die 64bit handelt - hab dann über folgenden Weg
http://support.microsoft.com/kb/971760/dewieder die windows 7 64 bit hergestellt.
Bei mir war die installation damit allerdings nicht ganz sauber. Hat aber gereicht um nach einem windows update eine aktuelle Systemreparaturdatenträger (v6 ) CD für 64 bit zu erstellen. ( zuerst gabs noch 0x80070057 ...)
Die hat dann auch einen Fehler gefunden und nach einem reboot gabs die möglichkeit Windows "von Installationsdateien auf dem Datenträger" neu zu installieren. Endlich denn mit der 32bit Installationscd und einer aus dem Internet heruntergeladenen 64bit Reparatur CD von drwindows
http://www.drwindows.de/windows-tools/15019-windows-7-systemreparaturdatentraeger-64-bit.htmlgabs den Eintrag nicht und bei Computer reparieren immer nen fehler von wegen falscher version.
Ist jetzt wieder sauber da mit dem Auslieferungszustand und kann eigentlich nur empfehlen jedem Windows 7 Nutzer nach dem Kauf Updates einzuspielen und danach eine Reparatur CD zu erstellen. ( Könnte man auch in die Bedienungsanleitung reinschreiben)
Support selbst rät zur neuinstallation über 64bit installationsdvd - wie bei jedem Hersteller kostenpflichtiger versand, oder gibst noch andre? - was für die meisten wahrscheinlich einfacher ist wenn man keine aktuelle Reparatur cd hat oder wirklich die versteckte recovery Partition formatiert hat.
Was das Notebook selbst angeht Preis/Leistung passt, Touchpad ist ok, vorinstalliert nervt nur Kaspersky vergleich zu anderen Hersteller ok, auf dem ftp server ist die mitgelieferte software oben, und die TreiberCD ist wirklich "idiotensicher" :)
LG :D
ps (Ist das nur bei mir oder gibts noch wen bei dem eine Q:/ mit 0Bytes herumgeistert die nicht die recovery oder fastboot ist...?)