gekauft bei Hofer (aldi) in Österreich um 399€
Produktvideo(http://www.youtube.com/watch?v=_T9grurXM7k):
In dem Produktvideo wird von einem Aluminiumdeckel gesprochen, naja gut verarbeitetes Plastik triffts eher.
"man wird nie einen Fingerabdruck auf dem Gerät sehen" hab nach kurzer verwendung ziemlich viele Fingerabdrücke am Notebook entdeckt ^^
Der angesprochene FastBoot modus war bei mir erst garnicht vorhanden.
zur vorinstallation:
beim ersten Einschalten des Geräts startet das vorinstallierte Windows, jedoch läuft dies nicht fehlerfrei über die reihe .. spätestens bei "Dienste werden gestartet" kommt eine englische Fehlermeldung, unexpected error und man soll das Gerät neu starten. Ok, notebook neugestartet, gleiche Fehlermeldung wie vorher (es wiederholt sich ständig, war noch nicht mal fähig PC-Namen oder Benutzernamen einzugeben). Naja, weil ich mich nicht lange rumärgern wollte, installierte ich Windows mithilfe der Recovery-DVD neu. Obwohl es hoch angepriesen wird das ein "Original Windows 7 Home Premium 64-bit" installiert ist, befindet sich auf der DVD nur eine 32-bit Version. Hauptsache das Ding läuft erstmal.
Treiber DVD ist OK und "idiotensicher".
In der Beschreibung des Notebook wird kurzerhand auf der 2. oder 3. Seite geschrieben --> Vielen Dank für den Kauf einer externen Festplatte .. häääää ??
Naja der meinerseits nicht so beliebte Hersteller hat wieder einmal seine Professionalität bewiesen. "ironie" aber Trotzdem in dieser Preisklasse ein gutes Notebook für Internet und Office-Anwendungen. Für die neuesten Spiele eher ungeeignet.
So meine meinung