Also ich habe vor kurzem den A501 bei Schenker gekauft
i7 2670qm
8 ram
HD+
Zur Temperatur kann ich keine Angaben machen, da ich die nicht messe. Soltte die Temperatur wirklich so hoch sein, daß die Hardware schaden nimmt, so ist das mMn das Problem von Schenker, d.h. ich habe 2Jahre Garantie und wenn die das Notebook so konstruieren, daß es Aufgrund der Wärmeentwicklung kaputt geht ist das für mich ein Garantiefall.
Aber was ich vor dem Kauf über die Temperatur gelesen habe bleibt alles im Rahmen, also beschäftigt mich das nicht weiter und hohe Wärmeentwicklung am Gehäuse konnte ich auch nicht feststellen.
Nun zum angenehmen: Der Laptop ist angenehm leise, d.h. beim Surfen, Office etc. nicht zu hören bzw. manchmal kann ich die HD ganz leise hören, was aber wirklich kaum auffällt und wen das stört, dem ist mMn wirklich nicht zu helfen.
Beim spielen (habe bisher nur DEx 3 gespielt) ist der Lüfter dann zu hören, aber für mich im vertretbaren Rahmen. Mir war wichtig das im normalen Betrieb nichts bzw so gut wie nichts zu hören ist und wenn ich Leistung brauche dann kanns auch gerne schonmal etwas lauter werden(was mMn bei den mittlerweile in Laptops verbauten Komponenten wohl auch nicht anders zu lösen ist, wenn die Kühlung gewährleistet werden soll).
Wenn es dir also um die Lautstärke geht würde ich vom P501 abraten und zum A 501 tendieren,da meines Wissens im P 501 kein Optimus zu haben ist, d.h. bei dem Modell kannst du die Intel GPU nicht nutzen und wenn die starke GPU dauernd aktiv ist, ist auch der Lüfter permanent zu hören, was MICH stören würde.
Das matte HD+ Display ist ebenfalls Klasse.
Lieferzeit von Bestellung bis Lieferung 6 Tage ebenfalls sehr schnell
Falls du noch Fragen hast...