Ich habe das Gerät jetzt seit 3 Wochen (ok, der S03 mit dem I7er) und war am Anfang auch ziemlich enttäuscht vom Display... nach Korrektur des Gamma-Wertes mittels Windoof 7 Boardmitteln bin ich jetzt zufrieden damit...
Die Akkulaufzeit kann ich so nur bedingt nachvollziehen, im "Sparbetrieb" kommt der große Bruder nie unter 18 Watt, bei einem 80Wh Akku reicht das für knapp über 4h... wie man dort auf 10h kommen soll ist für mich nicht nachvollziehbar... aber möglicherweise liegt's ja tatsächlich nur an der CPU..
Alles andere ist schon eher der Hammer... man kann genau einstellen, welche Software beim Windows Start von der SSD kommen soll und welche nicht, der SSD Cache wird über den Zeitverlauf auch für die häufigsten gestarteten Programme verwendet, Opera zu starten dauert noch einen Wimpernschlag...
Das Touchpad fand ich nach Eingewöhnung auch unglaublich toll, die Multi-Gesten sind echt praktisch, außerdem gibt es an jeder Stelle auf dem Touchpad die "linke Maustaste" wenn man drückt, so kann man auch super Fenster vergrößern/verkleinern/verschieben etc...
Kein Surround-Sound stimmt übrigens keineswegs, ich habe den Laptop ua wegen HDMI gekauft, damit ich 5.1 Sound beim Filme gucken und Zocken habe... Funktioniert tadellos!
Fazit:
Zwar schon recht teuer (1300€ hab ich gezahlt) und im Auslieferungszustand grausames Display, nach Anpassung desselben für mich aber vollkommen ok...