Ich habe gestern auch einen Chat mit dem Dell Support geführt und mir wurde ebenfalls bestätigt, dass trotz anderslautender Informationen auf der Homepage KEINE hintergrundbeleuchtete Tastatur angeboten wird.
Ich habe ausserdem gefragt, ob das Problem mit nVidias Optimus Technologie und den 3d Displays immer noch besteht, die Antwort war leider "Ja"....
Über die Qualität der Aussagen kann ich natürlich auch nichts sagen. Sicher kann man wahrscheinlich erst sein, wenn die ersten Modelle bei den Kunden aufgeschlagen sind.
Hier mal der Teil des Chats, der die Themen behandelt:
Anfangs Frage/Bemerkung: Guten Tag, ich habe zwei Fragen zu den Inspiron 17R SE Modellen mit 3D Display. 1. Ist bei diesen Modellen die Nvidia Optimus Technologie in Verbindung mit dem 3D Display voll funktionsfähig? 2. Ist bei den 17R SE Modellen wirklich eine hintergrundbeleuchtete Tastatur eingebaut? Hierzu gibt es widersprüchliche Aussagen in deiversen Foren. Vielen Dank!
1. Nein, Optimus Technologie funktioniert mit 3D Display nicht
2. Die beleuchtete Tastatur bieten wir leider noch nicht
Die beleuchtete Tastatur wird allerdings bereits in der Gegenüberstellung der verschiedenen Inspiron Modelle beworben. Ab wann ist mit einer Einführung der Tastatur zu rechnen?
Dazu haben wir leider noch keine Informationen von Marketing erhalten
Eine weitere Frage zur nividia Optimus technologie: Wissen sie, ob es möglich ist, die dedizierte Grafikkarte (geforce 650m) in den Einstellungen des Systems auszuschalten und für einen bestiimmten Zeitraum auf die integrierte Grafiklösung von Intel zurückzugreifen, um die Akkulaufzeit zu verlängern?
Das macht die Karte von sich selbst
Wenn dem Prozessor nur die Leistung con Grafikchip reicht, dann schaltet er die Grafikkarte aus
Meine Frage bezog sich auf das zusammenspiel mit dem 3d display. Kann ich die große Karte manuell deaktivieren?
Nein, das leider nicht