News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

gaming laptop bis 1500 euro

Started by philip, October 05, 2011, 16:12:40

Previous topic - Next topic

Moritz

Habe bei denen ein Clevo W150 gekauft und wurde gut bedient. Die Ware selber wird ja von Clevo (zumindest das Barebone) geliefert und nur noch mit Proz, Speicher und Festplatte von den Händlern (genau wie bei Schenker etc.) vervollständigt. Ist mein zweiter Kauf  und habe bisher keinen Grund zur Klage, außer dass beim ersten mal die  versprochene Tragetasche gefehlt hat und erst 14 Tage später nachgeschickt worden ist. Auch damals hatten die schon Studentenangebote.

raidmaX

klingt ja nicht sonderlich schlecht... das kann ja mal passieren mit der Tasche...

Hattest du schon mal einen Garantie/Servicefall?
Wie haben sie sich dabei verhalten? Gab es schwierigkeiten?

Moritz

ja hatte ich. Habe den Vorgänger vom W150 mit kleinerer Grafik gekauft und nach kurzer Zeit war das DVD Laufwerk (Sony/NEC Optiaric) kaputt. Konnte die Silberlinge nur noch spor. lesen. Schreiben ging. Ich wollte das Book aber nicht einschicken, sondern LW selber tauschen...bin Student und habe das Teil wegen Seminararbeit dringend gebraucht. Is keine Kunst der Tausch. Zwei Tage später war ein neues DVD-LW da und ich habe das defekte retouniert. Nennt man unkompliziert. Wegen besserer Grafik und längerer Akkustandzeit habe ich dann das neue W150 geholt.
Noch ein Tipp: Wenn am Barebone selber was defekt sein sollte, hilft auch der Clevo-Service. Habe das vor dem Kauf recherchiert. Man weiß ja nie. Die haben ihren Service in Korschenbroich.

raidmaX

Aber beim Clevo-Service verlangt dann sicher geld dafür?

Und wo zum teufel ist Korschenbroich? :D

Klingt aber soweit ganz gut...

Moritz

nein das machen die nicht, sondern wickeln Reparaturen im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung ab. Ich hatte Kontakt mit jemanden, der das so gemacht hat. Ist wohl auch mit den Händlern so abgestimmt.

Frag mal google maps zum Thema Korschenbroich :-)

raidmaX

KAnn ich mir iwie garnicht vorstellen...

Stell dir vor der Prozessor ist kaputt... Den wird der Clevo-Service doch niemals kostenfrei ersetzten oder? immerhin hat der Händler den ja gekauft und eingebaut?!

Wie soll das möglich sein?  :o

Moritz

wenn Du oben schaust... ich habe geschrieben, wenn am Barebone was defekt ist.... dazu gehören nicht die Komponenten, die Du dazu konfiguriert hast. Die baut ja bekanntlich der Händler selber ein. Dafür wird sich Clevo sicher nicht interessieren. Aber ich geb' Dir Recht. Nicht jeder kann auf Anhieb erkennen, was nun wirklich defekt ist. Der Weg über den Händler ist dann sicher die bessere und richtigere Wahl. Womit wir wieder bei stormax.de wären  ;D

raidmaX

Quote from: Moritz on October 06, 2011, 21:30:48
wenn Du oben schaust... ich habe geschrieben, wenn am Barebone was defekt ist....

Das habe ich wohl überlesen xD Sorry  >:D

Aber der Service hört sich eigtl garnicht schelcht an, auch wenn es nur eine Meinung ist die vll. nicht viel aussagt aber ich denke ich werde es mal Probieren/Riskieren..

Danke das ich durch dich diesen Shop mit excellenten Preisen gefunden habe :P

Michael R.

Bezüglich der Meinung über Stormax.de/Notebookparadies.de bzw. Emil Dörndorfer sollte man sich diesen Thread auch mal anschauen:
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,32642.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview