moin moin
es soll ja menschen geben, die nutzen ernsthafte gelegenheiten zu einer fairen diskussion so stümperhaft, dass sie anschließend schlechter dastehen, als man es zu beginn der diskussion hätte glauben können.
leider scheint das hier der fall zu sein. mir ist überhaupt nicht klar, warum emil dörndorfer nicht einfach selbst vernünftig, nachvollziehbar und vor allem ehrlich stellung bezieht, sondern nach ein bißchen gegenwind völlig verstummt und seiner statt andere leute (müllie) reden lässt. leider wirkte diese fürrede dann so gestellt, dass sich stahlin zu einer persiflage hinreissen lässt (ja, ich musste lachen!)
Quote from: Michael R. on October 26, 2011, 10:18:36
@Müllie: Stahlin scheint zu bezweifeln, dass Dein Post interessenfrei und neutral verfasst wurde. Um hier eben nicht als Hetzjagd, sondern faktenbasiert weiterzudiskutieren meine ernstgemeinte Frage an Dich mit der Bitte um ebenso ernstgemeinte Antwort, weil hier ja offensichtlich Zweifel im Raum stehen: Bist Du, Müllie, Herr Dörndorfer selbst, wurdest von ihm um diese Lobpreisung gebeten oder stehst du in einem sonstigen privaten oder geschäftlichen Verhältnis zu Emil Dörndorfer oder dem Notebookparadies?
zu den fakten, die hier ja zumindest von seiten des dörndorfer emil offensichtlich gerne "irgendwie anders" dargestellt werden und von müllie grade offensichtlich nicht beantwortet werden möchten:
müllie ist nicht emil dörndorfer selbst, obwohl dieser nicht nur hier, sondern auch in anderen foren gerne unter synonymen auftritt und dort seine eigenen shops (vor allem notebookparadies und stormax) lobt, sondern ein bekannter von ihm. namentlich ist es der oelde arbeitende klaus t******. den nachnamen habe ich fairerweise anonymisiert. emil und klaus werden die tatsachen jedoch recht schnell erkennen, wenn sie diese zeilen lesen. klaus t****** hat nicht, wie er angibt, die "hetzjagd" "seit geraumer zeit" verfolgt, sondern wurde von emil dörndorfer um eine positive stimme gebeten. inwieweit diese gefälligkeit nun inhaltlich den tatsachen entspricht kann man nur ahnen bzw. davon ableiten, was die posts von "emil und konsorten" sonst so hergeben. hier mal ein beispiel aus einem anderen thread von notebookcheck:
Quote from: Julinger on October 06, 2011, 00:34:03
ich habe mir die gleiche konfig bei stormax.de gekauft. Die haben mir einen Studentpreis gemacht. Kannst viele Euronen sparen.Schau dir das mal bei denen an.
mit dem wissen im hinterkopf, dass julinger der dörndorfer emil selbst ist, ein "pfiffiger" post. da hat er doch glatt in seinem eigenen shop einen studentenpreis ergattert. wow. dabei liegt sein studium an der fh in münchen doch schon über 30 jahre zurück! dass sich emil dörndorfer über seinen eigenen status nicht so ganz im klaren ist, sieht man auch bei xing. da steht freiberufler. aber er handelt doch mit ware in seinen shops, oder nicht? händler sind doch keine freiberufler! oder handelt er nur mit sich selbst als student verkleidet? so richtig rosig scheint der handel nicht zu funktionieren, denn wie vorab schonmal bemerkt, hat(te) er ja zeit genug, nebenbei noch in augsburg zu arbeiten. meinen recherchen nach hat er jedoch nicht "zeit genug", sondern "geld zu wenig", denn der bonitätsindex von emil d. sieht nach eiszeit aus und in der datenbank der agentur für arbeit ist er in der jüngeren vergangenheit auch kein unbekannter. wenn man bei waybackmachine schaut, wurden auf der notebookparadies-homepage zwischenzeitlich auch unterschiedliche kontodaten eingetragen. ob da die sparkasse zwischendurch das konto dicht gemacht hat?
- mir graut es in diesem zusammenhang mit der zahlungsart "vorkasse"...
und weil der braten noch nicht fett genug ist: er hat zumindest schulden bei seiner ehemaligen buchhaltung, vermutlich aber noch bei anderen gläubigern. in zwei bundesländern befinden sich klagen gegen ihn in vorbereitung. klingt nicht nach einem sechser im lotto. vielleicht sind das auch die gründe für die ganzen lügengeschichten. da steht meiner meinung nach jemand mit dem rücken zur wand. dennoch: lügengeschichten und dubiose konstrukte sind wohl keine gute methode, wieder einen meter von der wand weg zu kommen.
bin gespannt, was da noch so alles rauskommt. aber eigentlich bin ich eher ein freund von ehrlicher kommunikation, als von enthüllungsgeschichten. zu dieser kommunikation möchte ich sie hiermit gerne nochmal einladen, herr dörndorfer und herr t*******. aber diesmal bitte gerne direkt ehrlich sein. kommt ja sonst doch alles raus.
gruss
se-pirate