Ich freue mich, dass hier so viel über notebookparadies.de und .com und die anderen Domains von mir diskutiert wird. Diese "Ehre" hatte ich in dieser Form bisher noch nicht. das macht mich ehrlicherweise auch etwas sprachlos, viel mehr aber noch ratlos. Ich frage mich die letzten Stunden, da ich das hier verfolge und lese, hast du persönlich was falsch gemacht? Jemanden über's Ohr gehauen? Dunkle Geschäfte gemacht?
Nein!
Ich versuche, wie viele andere auch, einen ordentlichen und integren Job zu machen und einen zuverlässigen Onlneshop zu führen. Meinen Kunden gute und faire Preise (auch für Studenten) anzubieten.Seit 6 Jahren ist mir das mit notebook-paradies.com recht ordentlich gelungen. Mit stormax, so der Gedanke, soll das im Konfigurationsbereich noch "verfeinert" werden. Dahinter stecken 9 Monate harte Arbeit in Magentoprogrammierung. Zwischenzeitlich und nach dem Lesen diverser Beiträge, bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich mit den "fairen Preisen" auf dem richtigen Weg bin. Auch damit hat man so seine Probleme.
Aber noch einmal der Reihe nach:
Es gibt letztlich zwei Domains die von mir geschäftlich betrieben werden. Ohne fremde Hilfe und ohne Zugehörigkeit oder Anbindung zu/an anderen Firmen. Einige Domains wurden mir angeboten und dazu erworben. Stormax und Notebookparadies.de z.B. und werden von mir und meiner Familie geführt und betrieben. Ich denke, dass ist legitim.
Notebook-paradies.com ist der Urshop. 2008 wurde uns die Domain notebookparadies.de angeboten und im Juli des selben Jahres übertragen. Aber erst im Oktober 2010 schließlich mit .com verlinkt. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Die diversen Kommentare in Foren und vor allem in ciao zu nbp.de stammen meist noch aus den Tagen vor deren Übernahme. Notebook-konfigurator ist erst später (2009 glaube ich) dazugekommen, genau so wie das nbhouse und ganz aktuell stormax. Die Domains, ob sinnvoll oder nicht, und die Gedanken die dahinter steckten und stecken sollten nicht Gegenstand der Diskussion hier sein.
Weder das alte notebook-paradies.com noch notebookparadies.de haben jemals Kunden betrogen, hinters Licht geführt, schlechte Ware angeboten (sind ja fast alles Clevos), oder Kunden im Gewährleistungssumpf stecken lassen. Wer nun auf den Beitrag von Herrn Rösch (Stahlin) verweist, kann sich gerne an mich persönlich wenden. Die Anschrift, Telefonnummer und Emailadressen sind ja nun bekannt.Vielleicht ist es doch recht interessant, mal die andere Seite zu hören. Wie wir wissen, gibt es immer zwei Seiten, die gehört werden sollten.
Die Frage, woher hast Du die Info zu notebook-konfigurator... möge mir Michael R. verzeihen. Ich habe aber im Beitrag auch nach der angedeuteten negativen Erfahrung mit mir, respektive notebook-paradies.com gefragt. Nicht nachLinks zu Herrn Röschs Beiträgen. Die sind mir bekannt.