hej,
Auch wenn die Dell-Website wirklich grauenhaft ist,
gibt's irgeneinen speziellen Grund, diesen Test nicht aufmerksam zu lesen ?
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-15-FHD-Notebook.40921.0.html
Dann siehst Du welche Anschlüsse das XPS 15 hat, im Text und nochmal in der Leiste rechts (oder bei schmalem Browserfenster wird die Leiste untendrunter rangepappt).
Hat also USB 3.0.
Hat kein DVI, aber mit HDMI->DVI oder DP->DVI Adapter sollte das nicht so das Problem sein.
Hat
keinen Dockinganschluss . Wenn's ein Dell sein soll, dann gibt's echtes Docking für die Latitudes und die Precisions.
Echtes Docking gibt es leider fast ausschließlich für die Businessmodelle. Das finde ich selber auch ziemlich armselig.
Quote2.
Ich hatte die Wahl zw. einem Full-HD Display oder dem (momentan ausgewählten)1366x768 Multi-Touch. Mit Hinblick auf Windows 8 (zb) habe ich mich für den Multitouch entschlossen, ist das aber überhaupt sinnvoll? Ist das dann soeiner, wo man das Display umklappen und hinlegen kann, um zb mit nem Stift drauf zu schreiben? Kenn mich in dem Bereich wenig aus. Kann ich dann trotzdem meinen normalen Bildschirm in Full-HD betreiben?
Äh, was ?
Windows 8 hin oder her, wenn Du wirklich einen Touchbildschirm haben willst - schön.
Aber das XPS 15 ist eigentlich
kein Convertible, also Bildschirm - ähm -
"drehen und verkehrtrum zuklappen" wird wohl nicht geboten. Das wäre ja ein komplett anderes Notebook.
Wenn Du wirklich sowas suchst, kannst Du ganz oben auf
Suche klicken, und dann bei
Geräteklasse auf eben
Convertible einstellen.
(Ich frage mich gerade ob dann beim XPS bei jedem Antippen sich das Display verstellt oder das ganze Notebook kippelt ? ;D )
Also jedenfalls kannst Du einen Bildschirm nur mit maximal der Auflösung betreiben, die er bietet, hier also mit 1366x768.
Macht ja vielleicht nichts, wenn Du sowieso einen externen Bildschirm anschliesst., der dann ja vermutlich FullHD kann.
Andererseits ist gerade das FullHD Display zum XPS 15
das Kaufargument für so manchen, da es wohl ein richtig gutes Display ist.
Ohne das Full-HD-Display (oder das Touch-Display) ist es einfach nur ein Notebook wie viele andere auch.
Zu den Prozessoren :
Interessant, Dell will für den 2-Kerner 2620 90€ mehr als für den 4-Kerner 2630.
Ich wüsste nicht was der i7-2630 nicht schaffen sollte; und der i7-2820QM ist mMn hauptsächlich für wenn Geld unbedingt ausgegeben werden
muss.
Naj, mach Dich man lieber noch 'n bischen schlau, bevor Du was kaufst, was am Ende gar nicht das bietet was Du wolltest.