News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell 3550 W-Lan Problem

Started by Roli, September 01, 2011, 20:17:40

Previous topic - Next topic

Roli

Guten Abend, ich habe heute meinen Dell Vostro 3550 erhalten und bin bis jetzt sehr zufrieden, leider habe ich ein Problem, nämlich mein W-Lan Empfang steigt nicht über 2 Striche.
Habe schon Treiber Update versucht und Energiesparplan geändert, beides hat nichts gebracht.
Hat jemand einen Lösungs-Vorschlag?
Falls das hilft, ich habe DELL Wireless 1702 802.11.b/g/n
und Windows 7 Home Premium 64-Bit.
Bitte um Hilfe!
Danke

Gambelon

Welchen Router verwendest du (b,g,n)?
Wieviel MBit/s werden denn angezeigt?
Werden mehr Striche angezeigt, wenn der Router direkt neben dem Notebook steht?

Gruß
Gambelon

LuciaHatDell

Hallo Roli,

ich denke auch, dass es am Router liegen kann. Versuch bitte die Übertragungsgeschwindigkeiten zu vergleichen, vielleicht aus der Nähe ausprobieren, evtl. den Router drehen, oder kippen.

Viele Grüße

LuciaHatDell
Bitte kontaktiert mich, falls Ihr Fragen zu Dell Produkten habt. Gern schaue ich nach, ob ich helfen kann :-)

5800rules

das ist zwar aus einem beitrag über das 3350 aber vielleicht gibt es ja dort einen zusammenhang?!
Quote from: groovething on May 12, 2011, 14:15:22
Hallo,

mein 3350 hat jetzt zwei Ladezyklen hinter sich und hat heute pro Stunde zwischen 12 und 15% Akkukapazität verbraucht, was etwa 6-8 Stunden Laufzeit entspräche. Die Helligkeit war die ganze Zeit über auf die Hälfte heruntergeregelt und es wurden Browser und das MS Officepaket verwendet. Mit diesen Werten bin ich absolut zufrieden.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass in den Standardeinstellungen des Energiesparmodus die Wlan-Karte derart gedrosselt wird, dass es zu mehrfachen Hängern und Konnektivitätsproblemen kommt. Daher habe ich die Drosselung hier verringert, was aber gleichzeitig auch weniger Laufzeit bedeutet. Gänzlich ohne Wlan sind vermutlich noch längere Laufzeiten möglich.

Beste Grüße
groovething

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview