Ich frage mich immer noch, wer so etwas überhaupt braucht.
Gamer werden einen großen Bogen um das Teil machen, wer spielt schon auf 13,3 Zoll?
Businesskunden werden ebenso nicht glücklich damit, denn wenn es wenige Sekunden braucht, bis das Notebook nach dem an- oder abstöpsen von der Dockingstation wieder bereit ist, dürfte es eben nicht praktikabel sein. Wenn dann auch noch das Notebook immer offen sein muss, um es an- oder auszuschalten, dann ist eigentlich schon lange Feierabend.
Grafiker usw. werden ebenso nicht glücklich, da a) keine wirkliche ProfiGraKa verbaut wurde, b) obeiges für die Dockingstation auch für diese Usergruppe gilt und c) sollten tatsächlich die Ausgänge (HDMI) in der Auflösung auf 1920x1200 beschränkt sein, dürfte sich spätestens hier das Thema erledigt haben.
User, die einfach ein schniekes und leichtes Subnotebook haben wollen, bekommen für weniger Geld ein MacbookAir, Samsung Series 9 oder eben für weniger als die Hälfte demnächst ein Ultrabook. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind: Dank der Turbo-Boost Funktion reichen endlich die ULV -und LV-Modelle, was wiederum gut für die Lautstärkeentwicklung, Abwärme und Akkulaufzeit ist.
Die Lautstärke ist natürlich schon übel und ich gehe auch davon aus, dass das Z öfter als es einem lieb ist ausgelastet wird. Man denke nur an die flashverseuchten Webseiten usw.! Dank dem Turbo-Boost wird die TDP auch viel häufiger ausgeschöpft.
Bleiben eigentlich nur noch, auch wenn ihr mich für den Begriff schlagen werdet, Fanboys. Für so viel Geld so ein mieses RAID 0 anbieten zu wollen ist schon ein starkes Stück! Ich würde auch nie einem SSD-RAID 0 Verbund meine Daten anvertrauen. Es weiß ja niemand, wie lange die DInger denn nun halten und das wäre mir viel zu haarig. Die 4k Schreib- und Leseraten sind auch für ein RAID 0 lächerlich! Da könnte eigentlich gerne das dreifache erwartet werden.
Und noch etwas zum Flexing des Gehäuses: Seid froh, dass es etwas flexibel ist. Carbon ist an sich ein recht sprödes Material, welches dann gerne mal splittert und/oder bricht. Die alten Zs waren da ja extrem anfällig und ich sehe es mit wohlwollen, dass vor allem die Scharniere überarbeitet wurden!