Ich klinke mich auch mal ein, ich hab den XPS nämlich (auch).
Du schriebts, dein Akku sei kaputt. Daraus schlussfolgere ich jetzt mal, dass du einen gewissen Grad an Mobilität benötigst. Kaufst du dir das 3D- Display, ist Nvidias Optimus deaktiviert, weshalb der Akku ziemlich schnell leer ist. Ich hab das FHD- Antiglare- Display und bin sehr zufrieden damit. Hell, kontraststark, Optimus läuft und der Akku hält durchschnittlich so um die 5 Stunden, das ist beachtlich für einen 17- Zöller. Mein Tipp: Die größte Konfigurationsvielfalt hast du immernoch telefonisch. Ich hab mein NB auch so bestellt und einen echt guten preis rausgeschlagen- denn mit den Menschen da kann man verhandeln, mit einem Server nicht.
Der Thread zum AG- Panel: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,28574.0.html
Der Tipp mit dem Arbeitsspeicher ist berechtigt, ich hab außerdem nur 320 GB Festplattenspeicher genommen- eine externe ist immer sicherer und kostet heute nicht mehr die Welt.
Zuletzt noch folgendes: Nur telefonisch kannst du erreichen, dass man dir- sofern du 4GB Arbeitsspeicher nimmst und von woanders noch dazu kaufst- nur 1 4GB- Block einbaut, und nicht 2x2 GB. Da lässt sich nämlich schlecht aufrüsten.
Vielleicht hilft Dir das. der XPS ist auf jeden fall ein tolles NB, ich bin vollauf zufrieden :)
Leonardo
PS: Denk an die Backlit- Tastatur!