News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop Kauf der XPS17 serie

Started by Pauwel, August 11, 2011, 20:42:40

Previous topic - Next topic

Pauwel

Hallo zusammen,

Ich muss mir einen neu Laptop kaufen da an meinem alten Laptop der Akku kaputt ist.

Ich habe mir 2 Modelle raus gesucht der XPS17 serie und die verändert, Ich bin mir nur nicht sicher welchen ich nehemen soll. Da ich jetzt für meine Schule einen Laptop brauche der CAD (VectorWorks) gut verarbeiten kann also auch rendern und alles. Sonst nutze ich den Laptop für Musik, Filme, Surfen und auch mal spielen (WOW,CS usw.).

1. Dell XPS 17:

Betriebssystem: Windows 7 64-bit
Prozessor: Intel Core i7-2630QM der Zweiten generation mit Turbo Boost.
LCD: 17zoll FHD 3D WLED True-Life (1920x1080) 1080p.
Grafikkarte: 3GB Nvidia GeForce GT 555M - 3D Capable
Arbeitsspeicher: 6144 MB Dual - Channel DDR 3 SDRAM mit 1.333MHz
Laufwerk: 8x DVD+/-RW & Blu-Ray Disc Combo Laufwerk
Festplatte: 500GB 7200rpm SATA Hard Drive
Preis: 1264€

2. Dell XPS 17:

Betriebssystem: Windows 7 64-bit
Prozessor: Intel Core i7-2620M der Zweiten generation mit Turbo Boost.
LCD: 17zoll HD+ WLED True-Life (1600x900).
Grafikkarte: 3GB Nvidia GeForce GT 555M
Arbeitsspeicher: 6144 MB Dual - Channel DDR 3 SDRAM mit 1.333MHz
Laufwerk: DVD+/-RW Laufwerk
Festplatte: 500GB 7200rpm SATA Hard Drive
Preis: 1074€

ich würde mich über jede schnell Hilfe freuen und neheme auch gerne alternativen an.

Emmell

Falls es dir die 200€ aufpreis wert sind, würde ich zu ersterem greifen - das 3D-Display ist VIEL besser von der Helligkeit und den Farben. Alternativ kannst Du nochmal nach dem Full-HD Antiglare-Display schauen, das soll auch gut sein. Hier gibts auch iwo einen Thread dazu ;)
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

magicmerlin22

Hallo,
1. Prozessor: Vergiss den i2620qm, der hat nur 2 kerne!
2. Wenn du FHD display mit 3d nimmst musst du Brille dazu kaufen wenn du 3d sehen willst!
Das 1600x900 Display habe ich, und auch das ist genial!
Würde also da lieber sparen!
3.Arbeitsspeicher; kaufe bei DELL so wenig wie möglich und bestelle in dir online, wir im forum helfen dir gerne welches model du nehmen musst und wie einbauen, da sparst du bis zu 50%
4. Brauchst du umbedingt blue-ray?
5. Für Spiele wie WOW oder CS reicht gt550m locker, wenn du aber SPiele wie crysis, bf etc. auf high oder sogar ultra spielen willst, musst du zur gt555m greifen

Ich rate dir, nimm die 2. Konfiguration nur mit i2630qm prozessor und vll. gt550m, auch wenn die 555 richtig nice ist, und du damit mehr zukunftssicherheit hast!
Gruss Merlin

Termie

check´ doch mal die XPS 17 auf dell.awardspace.info ab, da findest´ oft preislich vorteilhaftere Konfigurationen, die man auf der Dell-Seite selbst direkt gar nicht aufrufen kann. Und mit ´nem 10% Gutschein sparste nochmals paar Euro. Bedenke auch, dass die Zweikerner nur ´nen 6Zellen-Akku dabei haben, die Vierkerner ´nen größeren 9Zellen-Akku. Ansonsten würde ich auch den Arbeitsspeicher selbst aufrüsten, weil die Upgrades bei Dell meist viel zu teuer sind.

Leonardo

Ich klinke mich auch mal ein, ich hab den XPS nämlich (auch).
Du schriebts, dein Akku sei kaputt. Daraus schlussfolgere ich jetzt mal, dass du einen gewissen Grad an Mobilität benötigst. Kaufst du dir das 3D- Display, ist Nvidias Optimus deaktiviert, weshalb der Akku ziemlich schnell leer ist. Ich hab das FHD- Antiglare- Display und bin sehr zufrieden damit. Hell, kontraststark, Optimus läuft und der Akku hält durchschnittlich so um die 5 Stunden, das ist beachtlich für einen 17- Zöller. Mein Tipp: Die größte Konfigurationsvielfalt hast du immernoch telefonisch. Ich hab mein NB auch so bestellt und einen echt guten preis rausgeschlagen- denn mit den Menschen da kann man verhandeln, mit einem Server nicht.
Der Thread zum AG- Panel: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,28574.0.html
Der Tipp mit dem Arbeitsspeicher ist berechtigt, ich hab außerdem nur 320 GB Festplattenspeicher genommen- eine externe ist immer sicherer und kostet heute nicht mehr die Welt. 
Zuletzt noch folgendes: Nur telefonisch kannst du erreichen, dass man dir- sofern du 4GB Arbeitsspeicher nimmst und von woanders noch dazu kaufst- nur 1 4GB- Block einbaut, und nicht 2x2 GB. Da lässt sich nämlich schlecht aufrüsten.
Vielleicht hilft Dir das. der XPS ist auf jeden fall ein tolles NB, ich bin vollauf zufrieden :)
Leonardo
PS: Denk an die Backlit- Tastatur!
Das Leben ist ein scheiß Spiel... aber die Grafik ist geil!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview