Hallo zusammen,
hab mir das RC530 vor einer Woche zugelegt und bin total zufrieden.
Ich war aufgrund des doch sehr günstigen Preises zuerst skeptisch, aber das RC530 ist gut verarbeitet und bietet Power satt. Kein Ächtzen und Knarzen des Gehäuses oder der Tastatur.
Ich nutze das Notebook hauptsächlich für Spiele und Officeanwendungen.
Left 4 Dead 2, Call of Duty: Black Ops und Dead Island lassen sich auf maximalen Grafikeinstellungen absolut ruckelfrei spielen.
Zum Display lässt sich sagen, dass die Darstellung sehr klar ist und satte Farben dargestellt werden. Der seitliche Blickwinkel beträgt in beide Richtungen 89°. (nichts nachgemessenes, weiß auch nicht, ob die Bezeichnung so richtig ist, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine ;) ) Filme machen auf dem Display auch einen guten Eindruck.
Die einzigen negativen Punkte, der mir bis jetzt aufgefallen sind, sind die doch etwas radiomäßigen Boxen und die fehlende Abschaltmöglichkeit für das Touchpad mittels Tastatur. Die Boxen stellen für mich aber kein Problem dar, da ich gescheite PC-Boxen angeschlossen habe, und das Touchpad lässt sich in der Systemsteuerung deaktivieren.
An Anschlüssen bietet das Notebook (von hinten nach vorne):
Links:
Anschluss fürs Stromkabel
VGA-Ausgang
Netzwerkbuchse
HDMI-Ausgang
2* USB 2.Schlag mich tot
Mikrophon-Eingang
Audio-Ausgang
Rechts:
Halterung für Kensington-Schloss
2* USB 2.x
DVD-Brenner
Zusammenfassend:
Pro:
- Hohe Leistung zu kleinem Preis
- allgemein gute Verarbeitung
- gutes Display
- Extra Nummerblock auf der Tastatur
Contra:
- Boxen bieten keinen guten Klang
- Tastaturkürzel zur Abschaltung des Touchpads fehlt
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Samsung RC530. Meine Anforderungen sind voll und ganz erfüllt. Ich hoffe, der Beitrag war hilfreich, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. (Ich schau hier ab und zu mal ins Forum rein)
Schönen Gruß
Mückchen