@metent: Ja, das Vaio hat die Nvidida Optimus-Technologie;). Hab gestern mal beim Support nachgefragt;-). Finde das hört sich ganz gut an^^. Das günstige Schenker von Broccoli ist aber auch einen Blick wert :). Aber mit beiden wären wir über dem Budget;).
Habe mir jetzt übrigens mal den Vostro von Dell bestellt, nur mal zum testen, war ja echt ein günstiges angebot ;). Habe den nun seit gestern Abend im Betrieb und bin eigentlich recht begeistert:). Ist flüsterleise, wird nicht großartig warm und die Grafikumschaltung läuft auch Bombe :). Zudem ist die Grafik auch potent genug um COD6 auch höchsten Details flüssig darzustellen :). Auch klasse ist die Bedienung mit Multi-Touchpad und das Schreiben mit der beleuchteten Tastatur, mit der ich grade diesen Post hier schreibe;). Es tippt sich echt mehr als angenehm :) Negativ gibt es jetzt nichts zu berichten. Nicht ganz so klasse ist das fehlen eines Nummern-Pads und wie im Test bereits angesprochen, das Display. Ich finds jetzt nicht schlecht und hell genug ist es auch im Außeneinsatz auf jeden Fall, aber die Farben wirken alle ein wenig kraftlos.
Wenn irgendwer noch einen ausführlicheren Test oder Fotos möchte, kann ich das gerne in Angriff nehmen.
Momentan bin ich von dem Vostro echt angetan und frage mich, ob sich die mehr als 200 € Aufpreis für ein schöneres Display wirklich lohnen und ob ich den Vostro wieder zurück schicken soll. Ich werde mir den jetzt die Woche mal noch näher betrachen;)
LG