Quote from: Tobias Winkler on August 19, 2011, 10:39:57
Meiner Kenntnis nach ist beim HP 6560b die Intel HD 3000 nicht aktiv. Man muss sich also schon beim Kauf entscheiden ob Intel oder AMD die Grafikausgabe übernehmen soll.
Hallo an alle,
soweit ich das richtig sehe, fällt die Entscheidung zumindest dann weg, wenn man ein HD+ Display möchte. Bei HD+ Konfigs ist wohl auch immer die AMD mit verbaut.
Ich habe von HP (Hotline) widersprüchliche Angaben bekommen, hinsichtlich der switchable Grafik, gehe jetzt aber auch davon aus, dass die Grafik nicht umschaltbar ist.
Spricht denn etwas gegen die AMD Grafik?
Abgesehen vom zusätzlichen Stromverbrauch (wenn dieser überhaupt ins Gewicht fällt)?
Ich habe mit den damaligen (2003 und später) ATI Radeon Mobility Karten sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Davon habe ich 4 abrauchen sehen. Überhitzung - die Dinger sind förmlich geschmolzen.
Es lag aber anscheinend immer an den GPU selbst, denn die Karten waren in verschiedenen Notebooks verschiedener Hersteller (Acer Travelmate, Medion, Fujitsu) verbaut.
Aber ich hoffe doch mal stark, dass das nun passé ist und die aktuellen Grafikeinheiten Temperatur-technisch auf der Höhe der Zeit sind.
Vielleicht können uns da die 6560b Besitzer mehr verraten (max. Temperatur der GPU unter Volllast) ?
Was mich auch noch interessieren würde ist, ob man die AMD komplett abschalten kann (z.B. im Falle eines Defekts) und dann noch die HD 3000 in 'Reserve' hat.
Oder anders formuliert: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die HD 3000 im Gerätemanager sichtbar zu machen oder ist das Hardware-technisch ausgeschlossen?
Und zum Schluss noch eine Frage:
Was bietet das 8560p gegenüber dem 6560b eigentlich mehr?
- Die HD+ Displays sind (den Testergebnissen nach) die selben.
- Die Verarbeitung scheint bei beiden Modellen auf hohem Niveau zu sein?
- Die sonstige Hardware ist ja auch sehr ähnlich (CPU, GPU).
- Die Akkulaufzeit ist auch ähnlich.
- Das EliteBook hat 3 Jahre Garantie.
Gruß,
600cc