Hey Leute,
Notebooks werden ja normal in diese drei Kategorien "Business -- Gaming (multimedia) -- super-light" unterteilt.
Mein Notebook hat jedoch eine andere Art von Verwendungsgebiet. Ich brauche einen Laptop der enorme Festplattenleistungen und eine Fuelle von effektiven Schnittstellen aufweisen. Desweiteren arbeitet mein Onkel bei Toshiba im Management und kann mir Produkte dieser Firma verguenstigt besorgen. Nun ist mir aufgefallen dass selbst die richtig feinen Modelle Toshibas (Satellite P100-351) keine DV-Interface oder Raid-Controller optionen besitzen aber ich bezahle dick an einer wahnsinns Grafikkarte die ich im Grunde nicht ausnutze... klar zock ich auch mal, aber nichts serioes-hardware-lastiges oder so ^^
Hat einer aus seiner Notebook-Suche oder einfach aus Beratungserfahrung hier Tips fuer mich, ob ich Kompromisse machen kann oder wie ich auch bei Toshiba zufrieden einkaufen koennte ?
Ich bin hier mal so alle 2-3 tage am Start falls ich was vergessen hab zu erwaehnen. Achja Budget: 1700 Ocken.
Danke Leute !