News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mal wieder DELL und Sofortüberweisung (payment-network.com)

Started by der_Frank, July 06, 2011, 01:47:38

Previous topic - Next topic

der_Frank

Hallo zusammen,

letztes Wochenende habe ich mir ein Vostro 3550 bestellt. Vorkonfiguriert > DELL Express, Versand innerhalb von 48 Stunden!

Gleich mit Sofortüberweisung bezahlt und naiv wie ich bin, gedacht dass das Geld gleich bei Dell ankommt und sie mein NB Montags versenden. Fehlanzeige!

Kein Geld bei Dell, also auch keine Lieferung. Aussage: Sie haben (mal wieder) Probleme mit der Sofortüberweisung und (Global Collect, darüber wird ja abgerechnet). Wir arbeiten mit Hochdruck daran, blablabla. Mittlerweile habe ich mehrfach mit Dell, dem Payment Network und Global Connect direkt gesprochen. Forschritte? Ebenfalls Fehlanzeige.

Mittlerweile ist aus dem 48-Stunden-Versand minimal der 11. oder 12. Juli geworden.. Geld haben Sie bislang immernoch nicht. 700 Euro im Nirvana und einer schiebts auf den Anderen.

Ich kann als allen abraten weg von Sofortüberweisung bzw. Payment Network im Zusammenhang mit Dell.

Ich habe übrigens als Geschäftskunde bestellt. Und auch Dell-Express ist "nur" unverbindlich. Mahnen und in Verzug setzen kann ich daher erst zwei Wochen nach Ablauf des unbestimmten Liefertermins...

AHHHHHHHHHH  >:(

magicmerlin22

ich wünsche dir viel Glück dass das geld ankommt...
Aber:
ich habe am DONNERSTAG meine Notebook (dell xps17) per ¨üBerweisung (normale) bezahlt und ich werde die Auftragsbestätigung frühestens heute oder morgen bekommen ;-) Man muss also so oder so warten...

der_Frank

Update:

Die Auftragsbestätigung ist da. Aber nur Dank des Global Collect Supports.
Heute 16 Uhr kam

"We forwarded your request to Dell Business Operations and they will contact you." Das war 16.00 Uhr. 16.20 Uhr die Reaktion voll Dell: "Die Bestätigung Ihrer letzten Dell-Bestellung ist beigefügt."

Es klappt also doch. Aber ohne Direktkontakt zu Global Collect hätte ich wahrscheinlich noch um einiges länger warten müssen.

Gruß der_Frank

uli_oesterle

hallo frank,

wir vom büro haben uns auch letzte woche dienstag ein neues notebook vostro3750 express bestellt und auch per sofortüberweisung bezahlt... freitags noch immer die versandbestätigungsmail vermissend uns an den kundensupport gewandt mit der antwort, dass sich nach einsenden des überweisungsbeleges darum gekümmert wird... gestern dann wieder einen anruf von dem durchaus freundlichen kundensupport erhalten, wir sollen doch nochmal per vorauskasse zahlen, da es momentan ein temporäres systemproblem mit der sofortüberweisung gäbe... -> machen wir natürlich nicht == wir warten bis das problem behoben ist... heute dann wieder einen anruf erhalten, dass globalcollect wieder funktionstüchtig ist und man unsere zahlung zuweisen konnte.. notebook solle heute noch rausgehen.

fazit für uns: nächstes mal wieder mit kreditkarte.. kann aber deinen leidensweg verstehn;)

der_Frank

Hallo Uli,

danke für das Feedback.
Erstaunlich finde ich noch dass Dell für ein 48-Stunden (Dell-Express) NB zwischen zwei und drei Wochen Lieferzeit hat. Zumindest bei mir - und es ist nicht einmal meine erste Bestellung dort...

Gruß Frank

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview