News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

endlich NB mit DC und SLİ aber wann 8800GTX

Started by artun, November 24, 2006, 16:52:32

Previous topic - Next topic

artun

Hallo
<Endlich ist ein notebook mit DUAL CORE (AMD) und SLİ erschienen aber was jetzt
noch fehlt ist naturlich 8800 gtx mobility

bei cleco.com.tw gelistet und lahoo.de schon zum verkauf und cyber-system.de ab der
48. kalenderwoche zuverkaufen .

tschuess

thegab

SLI NB`s gibts auch schon seit 2 Monaten ca....
www.alienware.de

naja 8800 gtx ist für notebooks wohl etwas zu stromhungrig und zu heiß..
wenn die denn erscheinen wird, dann eher nicht im SLI-Betrieb und deutlich heruntergetaktet...

Hast du dir mal angeschaut, wieviel Strom 2 SLI 8800 gtx in einem Desktop verbrauchen? Über 150 Watt. Dafür braucht man ein mindestens 800 Watt Netzteil!

artun

naturlich gibt es NB mit SLİ schon lange aber nicht mit dual core CPU ,
ist doch egal wieviel strom es verbraucht so lange es kein atomkraftwerk verbrauch ist
auf die paar watt kommt es wirklich nicht an  ::)
wichtig ist aber DX10 für spaeter
also ich habe keine lust mir ein NB oder pc zu kaufen und dann in ein paar monaten wegzu schmeissen

tschuess

sb28

aber in ein "paar monaten" wird es das was du suchst auch noch nicht geben  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Kroeger02

Quote from: artun on November 24, 2006, 17:17:20

Selbst bei einer 7900 GTX SLI ist nicht wirklich mehr von Akkulaufzeit zu sprechen...aslo kannst du dir ja denken was die 8800 dann macht...da kann mna sich doch fast genausogur n Desktop kaufen,kommt einem billiger(es sei denn du bist dauernd auf LAN`s :D).

Andreas H.

jo ... denn lieber ein schönes system bei shuttle konfigurieren ... die sind auch perfekt für lans .. und die kühlung stimmt da wenigstens halb  ;D ;D ;D

Shao Liu (Free)

Quote from: artun on November 24, 2006, 17:17:20
naturlich gibt es NB mit SLİ schon lange aber nicht mit dual core CPU ,
ist doch egal wieviel strom es verbraucht so lange es kein atomkraftwerk verbrauch ist
wichtig ist aber DX10 für spaeter
also ich habe keine lust mir ein NB oder pc zu kaufen und dann in ein paar monaten wegzu schmeissen

tschuess

Man kann nicht alles haben Artun. Warten schön und gut... aber man soll halt schon wissen wann es zuviel ist.
Wenn es mal SLI NB mit 8800 Grafikkarten gibt, sind sicherlich andere Prozessoren, Grafikkarten, RAMs, oder was der Teufel was angekündigt... z.B. 4 Kern Prozzies oder DDR3 RAMs, usw...

Ich verstehe dich schon, da ich auch so einer bin der nie zufrieden ist, und immer noch auf das eine oder andere Gimmick warten oder haben muss...

Hardware altert halt relativ schnell, vor allem im High End Bereich kommt schnell was besseres nach. Aber nur weils nicht mehr top aktuell ist, heisst das noch lange nicht, dass du die Kiste nach einem halben Jahr wegschmeissen kannst.

Deathman

Hoffe auch, dass da dann auch wieder eine 8600er Reihe fürs NB und PC kommt...

^^

Meine neue Graka für PC wird nämlich dann eine 8600er, weil die 8800er sind mir zu teuer...

:(

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

artun

naturlich habt ihr alle recht aber mein problem ist das ich sehr viel reisen muss um geld zuverdienen und dabei habe ich auch sehr viel zeit um meine zeit tot zuschlagen
und wenn ich mal zuhause bin will ich mal auch was soziales tun anstatt am pc zuhocken

artun

Klaus Hinum

da würde ich dir derzeit trotzdem zu einem z.b. dell xps mit 7950 gtx raten, das ist auch angenehmer als das 19" zu schleppen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)

um zeit tot zu schlagen bruacht man nicht unbedingt ein SLI system, schon gar keins mit 8800 SLI :D

das ist eher overkill :D vor allem wenn du viel unterwegs bist, ist ein 19" eher hinderlich...

ein NB mit 7900GS SLI ist da eher was zum angeben, und prestige auf ner lan :) oder sogar eines mit 8800... sollte das jemals kommen.

ARTUN

ich erklaere es mal so :
ich habe mir ein TV gekauft von sony 127cm ohne HD ready und dann 6 monate spater kam ein TV mit HD ready und noch was billiger bin zwar super zufrieden aber warum nicht den letzten stand haben und wenn dieser halt das minimum ist für spaeteren gebrauch

und mich kratzt es überhaupt nicht was für stromverbauch etc etc ein NB hat so kleinlich sollte man nicht sein

mfg

Klaus Hinum

na dann warte auf die 8800, dann hast du dx 10 fähigkeiten und vista
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

ARTUN

falls der stromverbrauch sorgen macht bei 8800 GTX ,hier ein tipp:
**wie waere es wenn man ein paar sparglühbirnen kauft bei ikea 
**die heizung ein paar grad herunter dreht
** auf papis taschengeld 1mal die woche verzichtet
** ab und zu mal jobben

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview