News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

brauche hilfe beim kauf eines gaming notebooks

Started by snikers, June 20, 2011, 17:21:27

Previous topic - Next topic

snikers

Hey Leute,
Da ich in letzter Zeit und auch in Zukunft ständig unterwegs bin muss ein Gaming Laptop her! Ich weiß das es viel besser ist auf einem Desktop pc zu daddeln aber wie gesagt viel zu viel unterwegs

Was ich genau Suche ist schon ein gerät das die nächsten paar Jahre mit den aktuellen spielen auf höchsten Details klar kommen sollte muss jez nicht absolutes high end sein aber das sollte es schon bringen können! Auch der Display ist mir relativ wichtig da ich diesen ja schlecht austauschen kann allerdings reichen mir 15,6" dicke, kleiner sollte er allerdings nicht sein!

Mein Budget liegt so bei 900€, wenn's mich restlos überzeugt 950€! Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich keine Ahnung von Laptop Hardware habe und auch das lesen auf Notebookcheck usw hat mir nur ein bisschen weitergeholfen, möchte aber gerne mal eure vorschläge hören

Gruß

Patrick

Lt.Ford

Hallo,

deine Frage kann ich ganz leicht beantworten. ^^
So ein Laptop gibt es nicht. Und mal erst recht nicht für 900€. Und dann schon mal gar nicht mit einem guten Display.

morph0se

Du suchst also ein portables Notebook mit bester Hardware, riesiger Performance, sehr gutem mattem Display und selbstverständlich hochwertiger Verarbeitung, dass du auch in den nächsten Jahren die spielerischen Grafikperlen mit höchsten Ansprüchen an die Prozessoren, Arbeitsspeicher, Festplatte und Grafikkarte, Lüftung und den Akku unterwegs zocken kannst - und das alles zu einem Preis von unter 1000 €? Klingt wie die berühmt-berüchtigte Suche nach der eierlegenden Wollmichsau. ;D

Ne, ernsthaft: Von diesen Ansprüchen solltest du dich - zumal bei deinem Budget - verabschieden. Beim Notebook-Kauf musst du grundsätzlich Kompromisse eingehen. Das Gehäuse des Notebooks ist nunmal sehr klein, da passt nicht viel rein (bringt auch nichts, wenn du den Motor eines Formel-1-Rennwagens in einen VW Golf steckst). Bei dem Verwendungszweck, wie du ihn beschreibst, werden insbesondere die Prozessoren, Grafikkarte und der Arbeitsspeicher beansprucht, infolge dessen sich viel Hitze bildet, was über mehrere Jahre hinweg hohen Verschleiß bedeutet. Hier wird die Verarbeitung und der technische Support des Herstellers relevant. Und spätestens an diesem Punkt wird mit diesem Budget von unter 1000 € Schicht im Schacht des Notebooks sein - wortwörtlich.

Diese Übersicht von Notebookforum und jene von Notebookcheck selbst sind bei der Suche praktisch.

Probehalber habe ich versucht deine Ansprüche in diesen Preisvergleich von Idealo und jenen von Geizhals.at zu übertragen. Da kannst du mal schauen und die entsprechenden Testberichte lesen. Vielleicht findest du auch bei Schenker oder DevilTech Gamer-Notebooks, die ansatzweise deine Ansprüche erfüllen. Wie gut die qualitativ sind, musst du in Tests recherchieren.
Mein Notebook: Lenovo ThinkPad X220i (12,5-Zoll-Display / Intel Core i3-2310M á 2,1 GHz / 2x4 GB RAM / Intel-HD-3000-Grafikkarte / 320 GB HDD+40 GB SSD)

snikers

ok das DevilTech hat mich sehr überzeugt! hat da jmd viel erfahrung mit der ausstattungsqualität usw? hab mir diesen hier für knapp 1000€ zusammengestellt und muss sagen die hardware überzeugt .. damit werd ich die nächsten jahre denk ich klar kommen oder?

Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen Glare Technologie
Betriebssystem: kein
Sprache Betriebssystem: Deutsch ( Falls Betriebssystem ausgewählt )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 2720QM / 6MB L3 Cache, 2.20GHz - 3.30GHz Turbo Modus [+159€]
Speicher: 6 GB - 1 x 4096 MB 1x 2048 Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz [+79€]
Grafikkarte: nVIDIA® Optimus Technologie! nVIDIA® GeForce® GT555M mit 2GB Videospeicher [+59€]
Festplatte: 320 GB 7.200 U/Min SATA
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Integrierte DevilTech Wireless-Karte + Bluetooth
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Notebook-Tasche: kein
Maus: keine
Headset: kein
USB-Stick: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
Diskettenlaufwerk: kein
Zusätzlicher Akku: kein

morph0se

Du schreibst, dass du viel unterwegs bist. Jetzt hast du ein Gamer-Notebook mit einem 17,3-Zoll-Display ausgesucht.

Heißt ständig unterwegs zu sein, dass du im ICE oder Flugzeug, dort mindestens in der Business-Class, sitzt?
Oder bedeutet es, dass du regelmäßig an einem anderen Schreibtisch als deinem eigenen an einem Ort außerhalb deines Zuhauses bist, wo du stundenlang spielst und eine Steckdose hast? Ich frage, weil dein ausgewähltes Notebook nicht nur im Hinblick auf die enthaltenen Komponenten, sondern auch angesichts der Display-Größe und des verbundenen Gewichts bereits ein Desktop-Replacement-Laptop ist. Dieses Laptop kannst du zwar auch im Zug oder Flugzeug verwenden, erfordert aber vergleichsweise viel Platz und - wenn du bedeutend länger als zwei Stunden grafisch anspruchsvolle Spiele zockst - mindestens einen weiteren aufgeladenen Akku, wenn nicht sogar eine Steckdose in der Nähe. Selbst wenn du nur im Internet surfst oder was schreibst, zieht allein das riesige Display aufgrund seiner Größe sehr viel Strom. Des Weiteren stellt sich im Hinblick auf die schiere Größe und die Geräusche, die das Notebook im Betrieb unter Last (nämlich beim Spielen deiner Top-Titel unter höchsten Grafikeinstellungen) emittiert, ob dies für Mitreisende/ Arbeitskollegen/Kommilitonen zumutbar ist. Überhaupt kann es nicht zuletzt körperlich sehr anstrengend werden, wenn du solch ein riesiges Gerät (zuzüglich Akku, Netzteil, Maus, Kopfhörer, Kabel u.a.) tagtäglich herumschleppst. Eine passende Tasche bzw. passender Rucksack wird schon etwa 1 Kg wiegen. Selbst wenn du nur das Notebook samt dem fürs Zocken notwendigen Zubehör in einer Tasche transportierst, wirst du nicht unter 5 kg an Gepäck bleiben.

Wenn dir schon das exzessive Spielen unterwegs so wichtig ist, würde da nicht ein 15-Zoll-Display reichen?

[Nachtrag] Und noch etwas: Wenn es keine Gamer-Notebooks mit fest verbautem matten Display gibt (dein vorgestelltes DevilTech Hellfire hat ein glänzendes Display), dann wirst du noch weitere mindestens 50 € an Mehrkosten für Displayfolien bedenken müssen, um die Spiegelungen des Glare-Bildschirms zu reduzieren - angenommen, es ist an den Orten, an denen du dich unterwegs befindest, nicht dunkel.
Mein Notebook: Lenovo ThinkPad X220i (12,5-Zoll-Display / Intel Core i3-2310M á 2,1 GHz / 2x4 GB RAM / Intel-HD-3000-Grafikkarte / 320 GB HDD+40 GB SSD)

snikers1991

Ok vielen dank für die ausführlichen hinweise! Ich mein mit viel unterwegs das oben angesprochene wechseln von Schreibtischen..im Zug oder flugzeug bin ich eig nie/selten unterwegs deswegen hab ich mir auch das Frise Display rausgesucht..es soll mehr als mobilen Desktop pc dienen als als Ultra mobiles und leichtes gerät!

Vielen dank für eure Hilfe!
Ich denke ich werde mich für das XMG-a701 entscheiden da dieses gut bis sehr gut in den Test abgeschnitten hat!

Gruß

Jackkson

Easynotebooks.de/samsung-qx412-i52520m25g-p-41255.html

Schau dir dieses Samsung-Notebook an.

Dein Vorteil bei diesem Shop ist der Samsung-Service. Somit hast du Garantie für fast jeden Schaden.

Blumi

Quote from: Jackkson on June 21, 2011, 23:07:50
Easynotebooks.de/samsung-qx412-i52520m25g-p-41255.html

Schau dir dieses Samsung-Notebook an.

Dein Vorteil bei diesem Shop ist der Samsung-Service. Somit hast du Garantie für fast jeden Schaden.

Den Schminkspiegel hier weiterempfehlen? Das is ein Subnotebook. Mit schwacher Grafikkarte. Zum Zocken für die nächsten 3 Jahre?

chankoedo

Ich würde von Deviltech grundlegend abraten. Es handelt sich hierbei laut Erzählungen um ein Einmann-
Unternehmen das zwar kostengünstiger als andere Clevo - Händler auf dem Plan tritt aber
dafür beim Service massiv einspart.

Wenn es denn ein Clevo - Notebook sein soll , dann kann ich momentan nur MYSN
weiterempfehlen. Es ist der größte deutschsprachige Clevo - Händler, der zwar im Schnitt
etwas teurer ist, aber dafür beim Kundenservice punktet und dessen Existenz wohl auch noch
auf länger Sicht hin gesichert scheint . Er ist zudem häufig auf verschieden Messen vertreten
(XMG -Reihe) .

Deinem Vorschlag (A701)  kann ich nichts abgewinnen. Dieses Notebook ist seinem kleinen Bruder fast in leder Hinsicht unterlegen, zudem ist mir kein Test bekannt, wo dieses Notebook gut abgeschnitten hätte.

Das A 501 ist momentan sehr beliebt. Das hat in einem aktuellen Test wirklich
sehr viele Pluspunkte sammeln können und kommt zudem mit einem in dieser Preisklasse tollen Display
daher ( Kontrast , Schwarzwert und MATT und hat eine angemessene Auflösung von
1600x 900 !)
Einen Test findest du hier auf notebookcheck!

Dieses Notebook kann bei Mysn ( und bei allen anderen Clevo - Händlern) frei konfiguriert
werden.

Es gibt auch bereits besser ausgerüstete , vorkonfigurierte Versionen, die etwas günstiger
sind, als wenn man von der Grundkonfig auf der Seite hochrüsten würde. (einfach auf der homepage suchen)

Die verbaute GPU ( 555 M) ist eine schnelle Mittelklasse Grafikkarte die aktuelle Games in HD -
Auflösung meist in hohen Details wiedergeben kann . Im Test wird sehr detailliert darauf
eingegangen .

Es empfiehlt sich zudem , per Tel. oder per Mail zu ordern! Auf Anfrage lässt sich meist am
Preis noch etwas tun.( Natürlich ist das
von der Konfiguration und der Höhe des Endpreises abhängig)

Ein Notebook, dass noch ein bisschen mehr Power mitbringt ist das aktuelle HP dv6 mit ner
Radeon 6670M

Das Notebook ist für die verbaute Hardware wirklich günstig, aber das Display ist nur HD -
Ready und von den Werten ( Kontrast , Helligkeit ) wirklich nur Mittelmaß . Leider gibt es noch
keinen akutellen Test zu diesem Modell , also noch keine haltbaren Aussagen über
Hitzeentwicklung, Lautstärke , Verarbeitungsqualität, etc .

Der Vorgänger , der ein ganz ähnliches Barebone besitzt, schnitt hierbei "gut" ab , hatte aber
mit leicht überdurchschnittlich lauten Lüftern zu kämpfen.

Die grundlegende Empfehlung eines Notebookherstellers macht übrigens wenig Sinn . Die
Qualität variiert nämlich von Modell zu Modell teils gravierend , deshalb ist es immer ratsam
nach Tests zu suchen ! notebookjournal. de und notebookcheck .com sind zwei wirklich gute
deutschsprachige Adressen hierfür!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview