Ich würde von Deviltech grundlegend abraten. Es handelt sich hierbei laut Erzählungen um ein Einmann-
Unternehmen das zwar kostengünstiger als andere Clevo - Händler auf dem Plan tritt aber
dafür beim Service massiv einspart.
Wenn es denn ein Clevo - Notebook sein soll , dann kann ich momentan nur MYSN
weiterempfehlen. Es ist der größte deutschsprachige Clevo - Händler, der zwar im Schnitt
etwas teurer ist, aber dafür beim Kundenservice punktet und dessen Existenz wohl auch noch
auf länger Sicht hin gesichert scheint . Er ist zudem häufig auf verschieden Messen vertreten
(XMG -Reihe) .
Deinem Vorschlag (A701) kann ich nichts abgewinnen. Dieses Notebook ist seinem kleinen Bruder fast in leder Hinsicht unterlegen, zudem ist mir kein Test bekannt, wo dieses Notebook gut abgeschnitten hätte.
Das A 501 ist momentan sehr beliebt. Das hat in einem aktuellen Test wirklich
sehr viele Pluspunkte sammeln können und kommt zudem mit einem in dieser Preisklasse tollen Display
daher ( Kontrast , Schwarzwert und MATT und hat eine angemessene Auflösung von
1600x 900 !)
Einen Test findest du hier auf notebookcheck!
Dieses Notebook kann bei Mysn ( und bei allen anderen Clevo - Händlern) frei konfiguriert
werden.
Es gibt auch bereits besser ausgerüstete , vorkonfigurierte Versionen, die etwas günstiger
sind, als wenn man von der Grundkonfig auf der Seite hochrüsten würde. (einfach auf der homepage suchen)
Die verbaute GPU ( 555 M) ist eine schnelle Mittelklasse Grafikkarte die aktuelle Games in HD -
Auflösung meist in hohen Details wiedergeben kann . Im Test wird sehr detailliert darauf
eingegangen .
Es empfiehlt sich zudem , per Tel. oder per Mail zu ordern! Auf Anfrage lässt sich meist am
Preis noch etwas tun.( Natürlich ist das
von der Konfiguration und der Höhe des Endpreises abhängig)
Ein Notebook, dass noch ein bisschen mehr Power mitbringt ist das aktuelle HP dv6 mit ner
Radeon 6670M
Das Notebook ist für die verbaute Hardware wirklich günstig, aber das Display ist nur HD -
Ready und von den Werten ( Kontrast , Helligkeit ) wirklich nur Mittelmaß . Leider gibt es noch
keinen akutellen Test zu diesem Modell , also noch keine haltbaren Aussagen über
Hitzeentwicklung, Lautstärke , Verarbeitungsqualität, etc .
Der Vorgänger , der ein ganz ähnliches Barebone besitzt, schnitt hierbei "gut" ab , hatte aber
mit leicht überdurchschnittlich lauten Lüftern zu kämpfen.
Die grundlegende Empfehlung eines Notebookherstellers macht übrigens wenig Sinn . Die
Qualität variiert nämlich von Modell zu Modell teils gravierend , deshalb ist es immer ratsam
nach Tests zu suchen ! notebookjournal. de und notebookcheck .com sind zwei wirklich gute
deutschsprachige Adressen hierfür!