News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

2 Soundkarten nutzen

Started by Suschmania, November 20, 2006, 15:53:03

Previous topic - Next topic

Suschmania

Hey Leute...

Sagt mal ist es möglich das man zweiSoundkarten auf einmal nutzen kann??

hab ne OnBoard aufm Asus A8N SLI Deluxe   und halt noch eine Terratec Aureon 7.1 Space

An der Aureon sind meine Lautsprecher angeschlossen und an derm "Onboard Sound" ein Funkkopfhörer von mir.

Ich muss aber immer in den Audioeinstellung das Teil denn umstellen, das is mir zu nervig...

Gibts ne möglichkeit das gleiche beide Soundkarten den Ton bekommen??

Oder das man einfach nen Skript schriebt womit die soundkarten umgestellt werden und man net immer erst in die einstellungen muss?

Klaus Hinum

wenn dann mit einem programm das das unterstützt, weil sie im windows halt wirklich als 2 verschiedene geräte handgehabt werden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Suschmania

ja genau, gibts denn zb auch so ein programm ? ich kenn keins ^^

Klaus Hinum

also für winamp gibts ein plugin dafür glaub ich
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Suschmania

wenn du mir jetz noch sagen kansnt wie des heisst..das wäre klasse ^^

sb28

meinst du sowas??

ich habs mir mal geladen aber nie ausprobiert weil ich ne soundkarte und ein USB-headset (-> windows erkennt zwei soundkarten) habe...

Webseite lag noch in meinen favoriten.. http://www.mpex.net/info/wadoku/wadoku54.html

Ansonsten mach doch mal folgendes:

Wähl im Windows die "inaktive" karte kurz aus und achte darauf, das bei "wiedergabe" "line-in" der ton nicht auf "aus" steht und dann wähle wieder die andere als standardkarte und schick deiner "inaktiven" doch einfach per kurzem y-kabel den ausgang der aktiven aufs line-in der inaktiven...
kommt halt wenns funktioniert bei beiden immer das gleiche und nur ein y-kabel würde auch reichen...ansonsten gibts ja auch manche programe (skype), die die soundkarte getrennt verwalten können....
KÖNNTE funktionieren - ohne gewähr....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Achim

Hab's im Moment nicht auf dem Rechner, bin mir aber ziemlich sicher, das Silverjuke mehrere Soundkarten unterstützt.
http://www.silverjuke.net/de/features.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview