News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DELL Notebook aufrüsten - wie siehts dann mit der Garantie aus?

Started by Harry23, June 14, 2011, 17:33:54

Previous topic - Next topic

Harry23

Hallo,

gibt es bei DELL Probleme mit der Garantie, wenn man das Notebook aufrüstet (bspw. mehr Speicher, andere HDD)?

Danke & Grüße
Harry

Leonardo

So, wie ich das bisher gelesen hab, nicht. In dem Thread DELL XPS 17 OHNE 3D hat BoeHmaN auch den Arbeitsspeicher aufgerüstet, da dürfte es keine Probleme geben. Da ich aber auch kein Fachmann bin, geb ich dir den Tipp, dich mal bei Dell.de in den Chat zu hängen. Die brauchen zwar etwas mit ihrer Antwort, weil Dell das Callcenter wahrscheinlich auch in Indien hat ;D aber die konnten mir bisher immer weiterhelfen. Selbst bei einer Frage zum Vergleich mit Apple NBs ;)
Nimm dir etwas Zeit, bei mir hats auch immer etwas länger gedauert als geplant.
Ich denke, so kommst du am Schnellsten weiter.
Grüße
Leonardo
Das Leben ist ein scheiß Spiel... aber die Grafik ist geil!

mtxALois

Hallo Harry,

nein das Notebook gehört und kannst somit machen was du willst und darfst im Rahmen deiner Dell Garantie "leicht zugängliche" Komponenten tauschen/verbauen.
Das heißt alle Module die unter der unteren Notebookabdeckung(RAM / UMTS / WLAN) sind und Festplatte und Optical Slot darfst du tauschen. -> Display Mainboard etc nicht.
Weiters ist aber noch folgendes zu beachten dass wenn beim Einbau etwas schief geht oder das verbaute Teil nachweißlich das Notebook beschädigt hat - steigt dir die Dell Garantie aus.
Was eigentlich auch noch klar sein sollte das Dell keine Garantie für die verbauten Teile nimmt (es sei den ihr habt es direkt bei Dell oder einem zertifzierten Dell Händler wie bei uns gekauft)

Viele grüße
MTX Alois
*** In this world of armchair bloggers who created a generation of critics instead of leaders, I'm actually doing something - and you? ***

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview