Ne um Spiele geht es mir nicht, die werden mit 8GB RAM bestens laufen, es geht mir um die Hintergrund Anwendungen, die von Superfetch in den RAM geladen werden, je mehr RAM, umso schneller arbeitet der PC und bootet er auch die Anwendungen.
16 GB RAM und einen Quad Core und Arbeiten wird nicht mehr so schnell zur Last. Wie ich vorhin sagte, werde ich vorerst keine Spielenotebooks kaufen. Es gibt viel bessere Alternativen wie die WiiU (IBM Multicore CPU, AMD RV770 GPU = HD 4800+), die PSVita (für die Mobilität).
Vergleichenwir mal:
1500€ Motebook = mässige mobilität und eingeschränkt Spieletauglich (da Spiele am PC fast nie optimiert sind und verbugt sind)
für sas selbe Geld bekomme ich diese Sachen:
500€ 1m Full HD LCD TV
300€ PS3 mit Spiel
250€ PSVita (um auch mobil PS3 Grafik zu haben)
und später die WiiU für weitere 500€ (wenn überhaupt so teuer)
Da komme ich doch auch auf ca. 1500€ und habe zu dem 3 Konsolen mit unterschiedlichen Talenten.
Glaubt mir, ich habe mich echt darauf gefreut, das die GTX 560M kommt und gute Sandy Bridge CPUs verfügbar sind, leider sind meine Erwartungen an eine effiziente Hardware getötet worden.
Wisst ihr BMW hat ein Auto gebaut (nur zum zeigen das es möglich ist), das über 450 PS hat und 4,4 Literverbraucht. Bei jedem bremsen, drehen der Reifen sammelt das Auto Energy und auch der Fahrtwind wird in Energy umgewandelt. So ein Hybrid Auto ist echt eine technische Meisterleistung. Im Notebookmarkt ist genau das gegenteil der Fall.
Die Kunden werden reingelegt mit komischen Notebook Daten zum dumme anzulocken:
Notebook mit HD 6850 und 2 GB 128 bit DDR3 Vram, das perfekt zum Gamen ist... ich muss ja nicht sagen, das Acer dahinter steckt.
Im Media Markt sah ich eine Grafikkarte, die stolze 2 GB DDR2 Vram hatte und jetzt kommts, als super High End GPU verkauft wurde...
Ach PC Spielen macht echt keinen spaß.