Moin moin,
seit ein paar Wochen stürzt das Dell Studio 1557 (Core i7-720QM, Ati 4570HD) meiner Freundin regelmäßig ab, selbst wenn man nur Firefox und ein paar Office-Anwendungen offen hat. Laut HWinfo sind bereits dabei die Temps über 80°C von der CPU und bei 75-80°C von der GPU. Bei einem Virenscan gehts schon auf die 95°C der CPU zu - das kann doch nicht normal sein?!?
Dell hat diesbezüglich vor 5 Monaten schon einmal das Mainboard ausgetauscht (der Laptop war schon damals oft heißgelaufen, jedoch nicht soooo stark), allerdings mit offensichtlich mäßigem Erfolg. Nun ist leider die Servicezeit vorbei (meine Freundin hatte nur 1-Jahr-Standardservice), und wir wissen nicht, was man jetzt machen kann.
Weiß jemand von Euch, ob ein Dell-Notebook überhaupt zwei Jahre Garantie hat, unabhängig vom Servicepaket? Und wie man am besten an das Problem rangeht? Kann man das Notebook auch ohne Servicepaket kostenlos einschicken?
Wäre echt hilfreich, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet!
LG Emmell