Hallo zusammen!
Habe das Fujitsu NH751 seit ein paar Tagen. Die Lautsprecher haben für mich keine Priorität, aber der Notebookcheck-Test hat mich doch hoffen lassen.
Kurzum: ganz gewöhnliches Notebook-Brüllwürfel-Geräusper. Bass gibts nich. Lediglich die Handauflage vibriert ein bisschen. Die Lautsprecher fangen schon bei halber Lautstärke an zu dröhnen. Und das, obwohl ich den Bass nichtmal via Equalizer angehoben habe. Hinzukommt, dass die Lautsprecher den Sound sehr linkslastig ausgeben. Ich habe die Balance auf drei Stellen nach rechts verlegen müssen, um ein einigermaßen ausgeglichenes Klangbild zu erhalten. Frage mich, ob es Anderen auch so geht...
Ansonsten ergab der Systemleistungs-Test nur eine 4,8 bei der Bewertung zu Windows Aero. Woran könnte das liegen? 3d liegt bei 6,6.
Die Tastatur ist leise und gut zu tippen.
Der Monitor ist hell und kontraststark.
Das Gerät ist stets sehr leise.
Der Akku hält im Energiesparmodus bis zu 5h. Stellt man die Helligkeit des Displays auf Minimum, sogar 5:30h.
Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Notebook. Mal schaun, wie lange es die Fujitsu-Qualität ohne Reparatur schafft...
Hatte übrigens vorher ein Sony F12 :o