Hoi, ich suche ein Notebook, für max. ( also *Heul* *flenn* *jammer* Grenze ) 1400€. Mehr ist nicht drin. Da ich aber das Teil für Photoshop, freehand, 3D Studio usw. auch brauche und zum zocken, darf es nicht zu schwach auf der Brust sein.
Ausserdem sollte es schon ordentlich verarbeitet sein und nicht wie ein Trabbi auf der Autobahn quietschen und knartzen ::)
Sprich Core Duo oder Core 2 Duo um 1,66+ wäre schon minimum. Ausserdem entweder 1GB mit 1 Modul das man günstig aufrüsten kann, oder von Hause aus 2GB Ram. Dazu eine GraKa im Bereich von GF 7600 ( 256MB keine Kastrierte ).
In Auge gefallen ist mir das ASUS A8JS, nur leider liegt das ganze 200€ über meinem Limit. Frage wäre, gibt es etwas Vergleichbares, nur halt günstiger?
Da wäre was ich so gefunden habe nur das FSC Amilo Xi1546, das genau an der Grenze liegt. Aber Da soll die Verarbeitung eher druchschnittlich sein ( glaub das stand sogar hier irgendwo im Test ), zudem ist es verdammt groß und schwer und von Bekannten hab ich mir sagen lassen das die FSC NBs nicht so besonders wären.
Auch nett klingt das ASUS Z9201T ( http://geizhals.at/eu/a204251.html ) nur schon fast zu schön um wahr zu sein. Wo ist der Haken ( ausser das die CPU bissel schwach ist und von AMD ist ^^ )?
Ist der Leistungsunterschied ( speziell was die CPU angeht: Core 2 Duo T7200 ( 2.00GHz ) vs. Turion 64 X2 TL-52 (1.60GHz) ) zwischen dem ASUS A8JS und dem ASUS Z9201T die fast 400 € Preisunterschied wert ?
Derzeit denke ich wirds das ASUS Z9201T, ausser hier kennt jemand etwas vergleichbares ( evtl. bissel mehr CPU Power für nur nen bissel mehr Geld ), auch wenn ich das ASUS A8JS besser finde, einfach weils ne feine Kombination aus Power und Kompaktheit ist.
Vielleicht gibt es ja nen Gehiemtipp wo es das A8JS für 1400€ gibt ? ;D