News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP EliteBook 8560p Notebook

Started by Redaktion, May 30, 2011, 12:21:23

Previous topic - Next topic

Berti123

Quote from: niboheel on June 01, 2011, 19:57:27
at Berti
Nein, der Lüfter schaltet nicht aus, frag mich gerade welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit der Lüfter steht.
Vielleicht dreht hier der Grafikkartenlüfter?

Danke für die Info.
Ich denke ich werde das 8560p trotz des Lüfterverhaltens bestellen. Es fehlen die Alternativen, das perfekte Notebook gibt es eben nicht. Und die w Version wird dann wirklich (für mich) zu teuer.

mojoxy

Bei meinem (schon etwas älteren) HP Laptop, muss man im BIOS "FAN ALWAYS ON" auf "Disabled" UND in Windows noch zusätzlich die Systemkühlungsrichtlinie (zu finden in den Energieeinstellungen) auf "Passiv" setzen, damit der Lüfter Ruhe gibt. Vielleicht ist das hier ähnlich?

janoliver

Quote from: mojoxy on June 01, 2011, 22:31:48
Bei meinem (schon etwas älteren) HP Laptop, muss man im BIOS "FAN ALWAYS ON" auf "Disabled" UND in Windows noch zusätzlich die Systemkühlungsrichtlinie (zu finden in den Energieeinstellungen) auf "Passiv" setzen, damit der Lüfter Ruhe gibt. Vielleicht ist das hier ähnlich?
Zumindest unter Linux habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Lüfter auszustellen. Dann wird es unter Windows wohl auch schwer... Ich nehme an, dass mit einem Bios Update der Lüfter ruhe gibt.

Quote from: Berti123 on June 01, 2011, 22:06:17
Quote from: niboheel on June 01, 2011, 19:57:27
at Berti
Nein, der Lüfter schaltet nicht aus, frag mich gerade welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit der Lüfter steht.
Vielleicht dreht hier der Grafikkartenlüfter?

Danke für die Info.
Ich denke ich werde das 8560p trotz des Lüfterverhaltens bestellen. Es fehlen die Alternativen, das perfekte Notebook gibt es eben nicht. Und die w Version wird dann wirklich (für mich) zu teuer.
Das Lüfterverhalten wird hoffentlich mit einem baldigen Bios Update gefixt, denn für mich sieht das eher nach einem bug aus. (Schließlich gibt es die Einstellung im Bios, hat aber keine Auswirkung..)

IkaruZ

Quote from: niboheel on June 01, 2011, 13:42:29
Kurzer Nachtrag zu meinem oberen Posting.

Fingerprint Sensor kann doch den Bootvorgang authorisieren, dieses wird aber nicht im BIOS sondern im HP Security Manager aktiviert.

Zusätzlich kann man im BIOS das Häkchen "Fan always on in AC Mode" entfernen.

Hmm. Wie soll denn das funktionieren? Wenn der Rechner aus ist, dann greift doch die Software (außer eigentlich das Bios) noch nicht...oder doch? Hoffentlich wird es nach einem Bios-Update so eine Möglichkeit geben, es per Bios - analog den Thinkpads - zu konfigurieren. :)

mojoxy

Quote from: janoliver on June 02, 2011, 00:46:21
Zumindest unter Linux habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Lüfter auszustellen. Dann wird es unter Windows wohl auch schwer... Ich nehme an, dass mit einem Bios Update der Lüfter ruhe gibt.
Kenne mich mit Linux auf der Ebene Consumer nicht so richtig gut aus, kann nur sagen wie es eben unter Windows war..

niboheel

at janoliver

In der HP Security Console die als Programm unter Windows läuft, kann man die  "Pre Boot Authentication"  aktivieren.
Dieses sorgt dann dafür, dass der Rechner erst hochfährt, nachdem der FIngerscan erfolgreich durchgeführt wurde.
Warum diese Option nicht im BIOS selber implementiert ist fraglich, aber Hauptsache es funktioniert.

Ferax

Im übrigen muss ich sagen, da ich an der Arbeit z.Z. eine HP Workstation besitze, dass die mitgelieferten Tools wirklich durchdacht und ausgefreift sind. Da gehen andere Hersteller mit ihren überladenen grafischen Schnickschnack noch (Gott sei Dank?) andere Wege.

Ich hoffe im Juni das W bestellen zu können, ein wenig RAM hinein und los geht das VM Testszenario.

Was mich noch etwas stört ist, dass es nur einen HDD Platz gibt. Zwei aus Verbund von SSD und Datengrab wären mir lieber, aber man kann nicht alles haben.

mojoxy

Doch du könntest das Laufwerk (wer braucht das eigentlich noch??) ausbauen und dort stattdessen eine zweite Festplatte verbauen. Würde ich auch so machen ;)

Ikaruz

Quote from: niboheel on June 02, 2011, 15:20:37
at janoliver

In der HP Security Console die als Programm unter Windows läuft, kann man die  "Pre Boot Authentication"  aktivieren.
Dieses sorgt dann dafür, dass der Rechner erst hochfährt, nachdem der FIngerscan erfolgreich durchgeführt wurde.
Warum diese Option nicht im BIOS selber implementiert ist fraglich, aber Hauptsache es funktioniert.

Mit Linux/Unix wird das dann wohl nicht klappen....
Sehr schade..

fff

Der Artikel enthält ja Unmengen an Rechtschreibfehler, fehlende Wörter und Wiederholungen. :-/

domer

Quote from: mojoxy on June 03, 2011, 00:41:03
Doch du könntest das Laufwerk (wer braucht das eigentlich noch??) ausbauen und dort stattdessen eine zweite Festplatte verbauen. Würde ich auch so machen ;)

Und wie soll das gehen? Würde gerne neben der kleinen SSD noch eine größere SSD einbauen.

Danke

Dominik

mojoxy

Indem du dir den Erweiterungsschacht für Festplatten holst?

Biketom

Quote from: fff on June 03, 2011, 19:46:08
Der Artikel enthält ja Unmengen an Rechtschreibfehler, fehlende Wörter und Wiederholungen. :-/

Mag sein.... mir persönlich ist es aber lieber ich lese hier viele Tests nach weitgehend standardisierten Bewertungs-Verfahren, die vielleicht mal schnell geschrieben wurden, als wenige perfekte... was gemeint ist habe ich noch immer verstanden und das reicht mir.

T.

niboheel

Lieber fff,

warum schreibst Du nicht mal eine Rezension?

Dein Posting ist unverschämt und absolut überflüssig!
Bei manchen Leuten kann mann nur den Kopf schütteln!

at mojoxy
Wo kann ich diesen Erweiterungsschacht bestellen?

Maingano

Quote from: niboheel on June 05, 2011, 21:37:37
Lieber fff,

at mojoxy
Wo kann ich diesen Erweiterungsschacht bestellen?

der hat die HP Herstellernummer AU097AA#AC3

geizhals.at/a641116.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview